Ruckeln nach Schubabschaltung (1,4l Benziner)
Verfasst: 14. Jan 2008, 13:00
hi,
mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass mein polo ruckelt,wenn ich nach der schubabschaltung gas gebe.eigentlich hab ich immer gedacht müsste es normal sein, aber irgendwie macht es mich doch stutzig,das wenn ich dann wieder gas gebe, mein auto zweimal ruckelt.so ganz kurz hinter einander ( meine freundin bekommt das auch mit). weiß halt nicht ob das so normal ist,ein ruckler könnt ich verstehen,denn es kommt wieder sprit und somit vorschub zustande.aber wieso so kurz hinter einander zwei ruckler? fällt einem nicht immer auf. ich würde sagen,wenn ich so unter 2000umdrehungen fahre und dann kräftiger gas gebe.
ich weiß auch nicht ob man es so dolle merken dürfte, wenn ich beschleunige, dann in den zweiten gang schalte und mich so bei 2000umdrehungen um eine kurve rollen lasse, dass es dann sehr stark ruckelt ( klar hat der motor einen großen Widerstand, weiß nich wie ich es ausdrücken soll,aber ich kann mir vorstellen das es stark bremsen müsste,wenn ich gerade beschleunige und dann wieder ruckartig vom gas gehe,aber wieso ruckelt es so hinter einander?)
ich kann das irgendwie schlecht beschreiben, vielleicht kann mir einfach jemand sagen wieso es so ist, oder ob was verkehrt läuft.
ach ja mein motor ist nen 1,4l 80pser benzin.
danke
mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass mein polo ruckelt,wenn ich nach der schubabschaltung gas gebe.eigentlich hab ich immer gedacht müsste es normal sein, aber irgendwie macht es mich doch stutzig,das wenn ich dann wieder gas gebe, mein auto zweimal ruckelt.so ganz kurz hinter einander ( meine freundin bekommt das auch mit). weiß halt nicht ob das so normal ist,ein ruckler könnt ich verstehen,denn es kommt wieder sprit und somit vorschub zustande.aber wieso so kurz hinter einander zwei ruckler? fällt einem nicht immer auf. ich würde sagen,wenn ich so unter 2000umdrehungen fahre und dann kräftiger gas gebe.
ich weiß auch nicht ob man es so dolle merken dürfte, wenn ich beschleunige, dann in den zweiten gang schalte und mich so bei 2000umdrehungen um eine kurve rollen lasse, dass es dann sehr stark ruckelt ( klar hat der motor einen großen Widerstand, weiß nich wie ich es ausdrücken soll,aber ich kann mir vorstellen das es stark bremsen müsste,wenn ich gerade beschleunige und dann wieder ruckartig vom gas gehe,aber wieso ruckelt es so hinter einander?)
ich kann das irgendwie schlecht beschreiben, vielleicht kann mir einfach jemand sagen wieso es so ist, oder ob was verkehrt läuft.
ach ja mein motor ist nen 1,4l 80pser benzin.
danke