Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 9. Feb 2008, 12:07

Mir ist auf der Autobahn was krassses aufgefallen..

5 Gang 120Km/h = 7,9 Liter momentan verbrauch
5 Gang 140Km/h = 5,0 Liter momentan verbrauch

:ersch: da gings bestimmt berg ab....also wenn ich mit meinen mit 130 über die Autobahn criuse binn ich so bei 8 bis 10 Liter je nachdem obs Sommer oder Winter ist!

Normalverbrauch an die Arbeit(95% Landstraße) sind so ca 15km verbraucht meiner zwischen 7 und 9 Litern Super, je nachdem ob es Sommer oder Winter ist!

Gleiche Strecke mit ne 1.9 TDi 4,5 Liter Diesel :meschugge:

Da frag ich mich erlich....wo ist der sparvorteil von ne 3 Zylinder :???:
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Da.An.ku
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2010, 03:37

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon Da.An.ku » 6. Nov 2010, 03:45

Ich hab auch einen neuen 1.2 70PS. Ich habe gestern das erste mal getank und bin vorher 670KM gefahren. Nun, sagen wir eingefahren. Also nie mehr als 3000U/min und nie max a. Das macht dann bei nachgetankten 45 Liter einen Verbrauch von 6.7 Litern. Das ist grundsätzlich OK aber für einen Dreizylinder und bei nur ca. 1100 zu transportierenden KG nicht außergewöhnlich gut.

Grüße
Da.An.ku


Polonium
Beiträge: 89
Registriert: 24. Jan 2009, 20:08
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon Polonium » 23. Nov 2010, 19:01

Hallo,

6,7 L/100 km sind beim 70 PS 9N3er normal, bei sparsamer (max. 120 auf der Autobanhn) Fahrweise.
Beim 6R hätte ich allerdings eine Weiterentwicklung auch beim Motor erwartet und mithin weniger Durst.

Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild


Sum41
Beiträge: 77
Registriert: 14. Dez 2006, 16:52
Wohnort: Mettmann
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 3. Dez 2010, 19:08

Mein Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrt, und damit meine ich disziplinierter Fahrt, bei 5,6-6 l/100km.
Streckenprofil ist täglich 38km eine Strecke, Großteil Autobahn, nicht schneller als 105km/h.
Das Lämpchen leuchtet dann bei ca. 720km. Nachgetankt werden dann ca.44L.

Vorher bin ich nur Kurzstrecken und Stadtverkehr gefahren. Resultat: Verbräuche von 7-8L.
Fakt ist, der Verbrauch hängt einfach vom Streckenprofil und dem Fahrstil ab.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Jan 2011, 22:37

Jop kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn ich darauf achte komme ich auf 5-6L runter, jedoch hab ich meit 7-8L, wie gesagt bei dem Wagen hängts echt vonner fahrweise ab...
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 7. Jan 2011, 23:14

Mit meinem alten 1,2 6V hatte ich auch nen Durchschnitt von 7,2l (siehe Spritmonitor).
Darunter war irgendwie nicht möglich, man möchte ja nicht den ganzen Verkehr blockieren :D

Meinen TDI trete ich öfters mal und mehr als 7l sind gar nicht möglich :fuck:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 8. Jan 2011, 01:05

laut der anzeige soll der tank bei vollem tank 620 km reichen
Meiner fährt real bei etwas sparsamerer Fahrweise ca. 630km bis zum piepen
Sind so im schnitt 6,5l/100km

1.4 16v wohl gemerkt
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


comanda
Beiträge: 61
Registriert: 8. Jan 2011, 21:19

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon comanda » 15. Jan 2011, 06:13

Hab meinen erst seit Donnerstag und bei der Fahrt zur Arbeit und wieder zurück waren es beides mal ca 5,9l laut BC. Sind 14km Stadt auf dem Hinweg und zurück waren auch 3km BAB dabei mit 100km/h Begrenzung, dafür aber 18km.
An meiner Fahrweise im Vergleich zum Lupo hat sich nichts geändert^^ Den habe ich (bis vor dem Motorproblem) auch deutlich unter dem angegebenen Normverbrauch gefahren.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Benzinverbrauch Polo 1.2 70 PS

Ungelesener Beitragvon anma » 20. Jan 2011, 18:50

Hier mein Verbrauch vom 1.2 64PS.
In den letzten 3 Monaten (also Winterzeit) habe ich 326,5l auf 5245km verbraucht => 6,225 l/100km, laut BC 6,4l/100km.
Ich fahre ca. 60% Autobahn (i.d.R. max.120kmh), 20% Landstrassen und 20% Stadt.
Seit dem ich MFA-Tacho habe ist der Verbrauch zurückgegangen, weil ich Momentanverbrauch immer im Auge behalte und weiß wie ich meine Fahrweise ändern soll und Verbrauch zu drücken.
Nur als Vergleich: mit zurückhaltender Fahrweise (meine Strecke zur Arbeit ist ca. 30km, meiste ist Autobahn) komme ich laut BC auf 5.8-6.0 (im Sommer auf ca. 5.5), fahre ich zügig (also max. 160kmh) dann steigt der Verbrauch auf mehr als 8.5l/100km (gleichzeitig steigt Ölverbrauch auf 0.5l-0.8l auf 1000km) und komme 5min früher an :hä: .
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste