schon mal danke

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Danke für die Info, aber darum gehts hier grad nichtAlso ich tanke mit nippel knappe 55 liter
wenn er auf reserve ist.
naja es sind eher 10Liter also grob 150km mehr reichweite....Warum tankt ihr nicht einfach ganz normal ohne Nippel? Die fünf Liter die da dann vielleicht mehr reinpassen machen keinen reich...
um mal kurz auf die Gefahren einzugehen:
Wer im Sommer 10-15 Liter mehr in seinen Tank pumpt und dann nicht sofort eine lange Strecke fährt, den sehe ich dann wahrscheinlich im Himmel oder der Hölle wieder... denn die übrigen 15 Liter nehmen dem Benzin den Platz zum Ausdehnen bei steigenden Temperaturen.
also übertreibt es mal nicht... zumindest nicht, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut.
Da über diesen Nippeltrick nichts in der Bedienungsanleitung steht, vermute ich mal, daß Volkswagen da keine Reklame mit macht, da der Polo dadurch ein grösseres Tankvolumen als der Golf hat. Ich nutzte diese Möglichkeit schon in meinem 9n und selbst im Hochsommer gab es nie Probleme damit.jaja, und dann dehnt sich das während der Fahrt aus, läuft über, Funkenschlag am Asphalt... KABUMMMM... und dann sagt einer "der me1ssner hat es euch gesagt".![]()
naja, gut... Halbwissen ist auch ein Wissen.
Dennoch wird sich jemand auch etwas beim Entwickeln des ganzen Krams gedacht haben und auch wenn in Deutschland mehrfache Sicherheitstoleranzen eingeplant werden, sind die irgendwann ausgeschöpft. Deswegen sagte ich ja "also übertreibt es mal nicht... "...
genau aus diesem grund wollte ich es ja bei meiner mutter wieder richtig machen, aber im sommer hatte ich damit auch keine probleme.um mal kurz auf die Gefahren einzugehen:
Wer im Sommer 10-15 Liter mehr in seinen Tank pumpt und dann nicht sofort eine lange Strecke fährt, den sehe ich dann wahrscheinlich im Himmel oder der Hölle wieder... denn die übrigen 15 Liter nehmen dem Benzin den Platz zum Ausdehnen bei steigenden Temperaturen.
also übertreibt es mal nicht... zumindest nicht, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut.
Bei mir macht der Zapfhahn das ganz automatisch, hab ich festgestellt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste