Spritverbrauch - Nachtrag!!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 21. Okt 2006, 12:31

Fahr ja auch ab und zu mal 130 - 140 auf der autobahn, aber irgendwann dann nervt mich das und ich muss wieder auf die tube drücken.
dann gehts mir immer gleich ein bisschen besser ;-)
fahrt ihr dann die ganze zeit 120, 130 auf der autobahn?
und das mit den 4000 umdrehungen hab ich auch schon bemerkt...da verbraucht er noch "relativ" wenig im gegensatz zu vollgas.
werde mal versuchen eine tankfüllung voll "sparsam" zu fahren....mal schauen, wie weit ich da komme. ob ich aber mehr wie 600 km weit komme bezweifel ich. lass mich da mal überraschen.
Mir kommt es nur so komisch vor, dass er sich bei vollgas gleich soviel mehr an sprit gönnt. naja, muss ich halt doch ein bisschen vom gas gehen :(
Thorben mit dem Tempomat ist es voll geil, bei 130 St/km dreht er bei mir gerade mal 2600 U/min. Überlege auch mal, wieviel schneller Du am Ziel bis, wenn du Schneller fährst. Es sind nur wenige Minuten, wenn über haupt. In der Stadt kommt da höchsten eine Ampelphase raus. Sehe immer wieder Fahrzeuge die wie eine Rakete abziehen und an der nächstenAmpel stehe ich wieder hinter ihnen. Überigens, kennst Du den Kniff mit dem mehrtanken? Ändert zwar nichts am Verbrauch, aber man kommt halt weiter. Kannst mich sonst mal direkt anmailen oder gehst in die Suchfunktion. Wo bei ich natürlich in Deinem Alter auch Gas gegeben habe, nur da kostete der Liter Benzin 32 Pfennige. :oops:
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Okt 2006, 13:53

Fahr ja auch ab und zu mal 130 - 140 auf der autobahn, aber irgendwann dann nervt mich das und ich muss wieder auf die tube drücken.
dann gehts mir immer gleich ein bisschen besser ;-)
fahrt ihr dann die ganze zeit 120, 130 auf der autobahn?
Nö, geht mir genauso, da ist mir der Verbrauch auch egal :D


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon _hen » 21. Okt 2006, 14:57

Ohh ja...bei Vollgasfahrten werf ich lieber auch kein Auge auf den Durchschnittsverbrauch weil ich weiß, dass es verdammt viel ist.. ;) Hab mal auf die Momentanverbrauchanzeige bei 200 km/h (laut Tacho) geschaut. War irgendwo bei 18 Liter. :D

Aber letztens hab mich gefreut - neuer (eigener) Minimalrekord! 6,3 Liter auf 100km. Toll, was^^


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Okt 2006, 15:02

Blaze hat Folgendes geschrieben:
Fahr ja auch ab und zu mal 130 - 140 auf der autobahn, aber irgendwann dann nervt mich das und ich muss wieder auf die tube drücken.
dann gehts mir immer gleich ein bisschen besser
fahrt ihr dann die ganze zeit 120, 130 auf der autobahn?


Nö, geht mir genauso, da ist mir der Verbrauch auch egal
NA klar gehts auf der Autobahn auch mal schneller. Aber sobald ich nich nur von einer Auffahrt zur nächsten Abfahrt muß dann nehm ich den A8. DEr A8 is jetzt realtiv zu sehn, aber es soll doch zeigen dass der Polo n City Auto is
Wenn ich mitm A8 200 mache,dann bin ich bei 13-16 Litern und dass geht dann auch wenn man mal die MEhrreibung der anderen Zylinder, mehr masse und größeren Luftwiderstand ansieht
Wenn der Verbrauch egal is dann würde ich mich auch hier nich beschweren wenn der soviel schluckt. :D


Blaze
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2006, 20:23
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Blaze » 22. Okt 2006, 23:45

Thorben mit dem Tempomat ist es voll geil, bei 130 St/km dreht er bei mir gerade mal 2600 U/min. Überlege auch mal, wieviel schneller Du am Ziel bis, wenn du Schneller fährst. Es sind nur wenige Minuten, wenn über haupt. In der Stadt kommt da höchsten eine Ampelphase raus. Sehe immer wieder Fahrzeuge die wie eine Rakete abziehen und an der nächstenAmpel stehe ich wieder hinter ihnen. Überigens, kennst Du den Kniff mit dem mehrtanken? Ändert zwar nichts am Verbrauch, aber man kommt halt weiter. Kannst mich sonst mal direkt anmailen oder gehst in die Suchfunktion. Wo bei ich natürlich in Deinem Alter auch Gas gegeben habe, nur da kostete der Liter Benzin 32 Pfennige. :oops:
Gruß aus Bremen
Ja, das mit dem tompomat ist schon ne feine sache, aber den luxus besitzt mein kleines "stadtauto" leider nicht. :(
Meiner hat bei 130 schon knappe 4300U/min.(ist ja auch kein diesel)
ja, du meinst bestimmt dieses schwarze ding am rechten rand des tanks damit luft, die im tank ist, entweichen kann. wieviel bekommst du dadurch mehr in den tank? bei mir sind das höchstens 2-3 liter.

Bin jetzt auch schon fleißig dabei, spritfahrend zu fahren. schockt nur nicht so wirklich :( aber mal schauen, wie weit ich damit komme.

eins weiß ich aber jetzt schon. der nächste polo wird der 1,9 tdi mit 130 ps sein. wenn ich damit 180 kmh auf der autobahn fahr, verbrauch ich bestimmt genau soviel, wie wenn ich mit meinem 40 kmh im 5. gang fahr. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Nov 2006, 11:18

Hi Leute.

Ich habe gestern einen Versuch gemacht, den Verbrauch möglichst weit runter zu drücken.

Es ist mir auch gelungen, trotz teils starkem Regen und Wind.

Hier der beweis für den "wahren BlueMotion" :D
(Sorry, wg. Unschärfe, aber Nachts und unterwegs zu fotografieren ist nicht einfach)

Bild

Bild


Die Verbrauchsanzeige läuft jedoch nicht korrekt, muss diese von 100 auf 115% setzen. Dadurch erhöht sich der tatsächliche Durchschnittsverbrauch auf ca. 4 L, die dadurch berechnete Reichweite wäre dann theoretisch aber trotzdem bei 1100 km (45 L / 4 L = ca 1100 km)

Sollte ich das nochmals bestätigen können (auch beim Tanken selbst), wird das mein erstes Auto sein, dass die Hersteller-Landverbrauchsangaben unterbietet.

Allerdings ist es recht schwierig, das Tempo zu halten. Habe zwar Phasen, bie den ich so rumfahre, aber meist drücke ich schon recht aufs Gas. (sieht man am meinen Durchschnittsverbrauch in der Sig)

Bereifung war übrigens 195/55/15 mit 3/2,6 Bar
Motor ist wg. Tacho eindeutig - 1.9 TDI mit 130 PS.


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 12. Nov 2006, 14:03

Wie lange/wo bist Du denn gefahren? Hast Du die Verbrauchsanzeige während der Fahrt nochmal resettet?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Nov 2006, 14:35

Auf dem Foto waren es schon mind. 100 km seit dem losfahren, also keine kurze Strecke. Speicher 1 löscht sich immer automatisch nach 2h parken. Habe unterwegs nicht gelöscht...

Insgesamt an den Tag über 500, davon 360 km mit der aktuellen Tankfüllung.

Bin von Kempten nach Regensburg über eine relativ leere Autobahn (München) gefahren - natürlich immer mit GRA.
Bei Regensburg bin ich aber in einen Sturm reingefahren, der den Schnitt-Verbrauch auf 3,7 L (laut Anzeige) angehoben hat.

Hier der km-Stand von Heute. (Wg. Inspektion gemacht)

Bild

Werde diesen Test wie gesagt nochmal wiederholen, aber das wird noch etwas dauern, bis es soweit ist.


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Nov 2006, 15:40

Hi Leute.

Ich habe gestern einen Versuch gemacht, den Verbrauch möglichst weit runter zu drücken.
Hi Adam, mußt deinen Tank mal richtig voll machen, nach gut 200 km schon fast viertel leer. :D Da hat sich meine Anzeige noch nicht mal gerührt. Bei dem Verbrauch würde sich meine Tankanzeige erst weit über 500 km bewegen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Nov 2006, 15:53

Hi Leute.

Ich habe gestern einen Versuch gemacht, den Verbrauch möglichst weit runter zu drücken.
Hi Adam, mußt deinen Tank mal richtig voll machen, nach gut 200 km schon fast viertel leer. :D Da hat sich meine Anzeige noch nicht mal gerührt. Bei dem Verbrauch würde sich meine Tankanzeige erst weit über 500 km bewegen.

MfG aus Bremen
kommt ja drauf an ober übertankt oder nicht! :D

bei Übertanken rührt sich bei mir die 1. 300km auch nix..teils auch 350km..bei normalen tanken bis die Zapsäule abschaltet bewegt er sich beim 9N pro 100 km einen Strich nach unten. Sind dann bei sparsamer Fahrweise bis anfang roter bereich 650km..was ich mit WR jetzt auch schaffen sollte.

werde den Test demnächst auch mal machen, adam...auf der A3 nach Regensburg...dann sehen wir mal was meiner dazu sagt..am besten hinwärts mit Box und heimwärts ohne Box..als vergleich

warst du immer bei 100 mit der GRA?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Nov 2006, 16:05

Ich tanke immer voll, aber nur bis die Tanke selbst abschaltet...

Meine Tankuhr geht relativ genau, reagiert auch recht schnell (hab noch keine 100 km, wenn sie sich bewegt). Sie zeigt aber eher zuwenig an als zuviel, so bin ich schon mal am letzten Strich vor der "0" gewesen und hab nicht mal 40 L tanken können....

Die ersten knapp 100 km mit der Tankfüllung wurden nicht so sparsam gefahren als die Fahrt danach. Beim nächsten mal fahre ich "ab Tankstelle" mit diesem Tempo...

Habe die GRA auf die Drehzahl von 1900 U/Min eingestellt - der Wert, bei dem mein Motor angeblich das beste Drehmoment hat. Das Tempo war immer gleich. mit Ausnahme von 80er Tempozonen, bei denen ich etwas runter bin.

Die ersten 20 km bin ich noch durch Ortschaften etc. gefahren, aber auch alles im 6. Gang (teils bei 1000 U/Min)


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Nov 2006, 16:08

Ich tanke immer voll, aber nur bis die Tanke selbst abschaltet...

Meine Tankuhr geht relativ genau, reagiert auch recht schnell (hab noch keine 100 km, wenn sie sich bewegt). Sie zeigt aber eher zuwenig an als zuviel, so bin ich schon mal am letzten Strich vor der "0" gewesen und hab nicht mal 40 L tanken können....

Die ersten knapp 100 km mit der Tankfüllung wurden nicht so sparsam gefahren als die Fahrt danach. Beim nächsten mal fahre ich "ab Tankstelle" mit diesem Tempo...

Habe die GRA auf die Drehzahl von 1900 U/Min eingestellt - der Wert, bei dem mein Motor angeblich das beste Drehmoment hat. Das Tempo war immer gleich. mit Ausnahme von 80er Tempozonen, bei denen ich etwas runter bin.

Die ersten 20 km bin ich noch durch Ortschaften etc. gefahren, aber auch alles im 6. Gang (teils bei 1000 U/Min)
ok, dann stell ich den auch auf der Fahrt mal auf die 1900 U/min. Dann lösch ich in Nbg mal den Speicher und bis Rgb gehts dann durchgehend so...dauert halt weng länger aber ok..bin ich mal gespannt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


DirkL
Beiträge: 84
Registriert: 12. Okt 2006, 19:19
Wohnort: Bebra

Spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon DirkL » 12. Nov 2006, 16:40

Hallo, also dann verstehe ich hier was nicht,Jungs.Meiner 1.2 12V 64 PS braucht zwischen 5,5 und 6,2 Liter Super.Schalte früh und fahre viel mit GRA auch innerhalb des Ortes.Und vom Springen im 5ten gang habe ich nun noch überhaupt nichts gemerkt.Am Berg dreht er max. 3000 min-1 und dann schalten.Und meine MFA zeigt relativ genau an. Gruß ;-)
Burn your tyres, but not your Brain, you know :-))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Spritverbrauch

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Nov 2006, 16:46

Hallo, also dann verstehe ich hier was nicht,Jungs.Meiner 1.2 12V 64 PS braucht zwischen 5,5 und 6,2 Liter Super.Schalte früh und fahre viel mit GRA auch innerhalb des Ortes.Und vom Springen im 5ten gang habe ich nun noch überhaupt nichts gemerkt.Am Berg dreht er max. 3000 min-1 und dann schalten.Und meine MFA zeigt relativ genau an. Gruß ;-)
was verstehste da nicht?

die MFA ist halt auf nen standardwert eingestellt, der je nach Motor eben nicht eingehalten werden kann. somit ist es halt möglich das man die MFA anpasst bzw. auch die Spirtanzeige...

im Falle von Adam zeigt die MFA zu wenig an, obwohl das Auto mehr verbraucht, daher setzt er den Wert dann auf 115% damit seine MFA ca den gleichen wert anzeigt wie er in wirklichkeit ist.

Bin mal gespannt was bei mir rauskommt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Nov 2006, 17:09

Dann werd ich den Test auch mal machen - gucken was meiner sagt. Ich bin am We in 2 Wochen wieder quer durch Deutschland unterwegs (Dresden-Köln, Köln-Dresden)und hoffe bis dahin auch die GRA drinne zu haben.
Wäre ja mal Interessant zu gucken, ob es da große Unterschiede gibt bei den einzelnen Motoren.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Nov 2006, 17:22

Dann werd ich den Test auch mal machen - gucken was meiner sagt. Ich bin am We in 2 Wochen wieder quer durch Deutschland unterwegs (Dresden-Köln, Köln-Dresden)und hoffe bis dahin auch die GRA drinne zu haben.
Wäre ja mal Interessant zu gucken, ob es da große Unterschiede gibt bei den einzelnen Motoren.
dann sollten wir uns aber wirklich auf sagen wir mal 50km strecke mit einheitlicher Drehzahl einigen...dann denke ich bekommt man die besten Werte. Dann gehts nur noch drum ob gechippt, geboxt oder Serie.

Wäre bei den Benzinern auch mal interessant...
das ganze sollte übrigends auf Serienbereifung basieren, also im Winter ganz gut zu machen, da ja die meisten die Serienbereifung im Winter fahren. Gibts eigentlich jemanden außer Ulf der auf seiner Drehorgel(130er Diesel) 185er fährt? die 195 sind ja schon schwer an der Haftgrenze :D
Zuletzt geändert von Twin BY am 12. Nov 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Nov 2006, 17:22

Dann werd ich den Test auch mal machen - gucken was meiner sagt. Ich bin am We in 2 Wochen wieder quer durch Deutschland unterwegs (Dresden-Köln, Köln-Dresden)und hoffe bis dahin auch die GRA drinne zu haben.
Wäre ja mal Interessant zu gucken, ob es da große Unterschiede gibt bei den einzelnen Motoren.
Ein motorbezogener Vergleich untereinander ist aber nur möglich, wenn man vorher die Genauigkeit der Anzeige überprüft und eine evlt. Differenz in % in den Vergleich mit einbezieht.

So lösche ich Speicher 2 immer beim tanken und wenn ich wieder tanke, vergleiche ich die BC-Angabe vom Speicher 2 mit dem, was er tatsächlich verbraucht hat. Hier konnte ich meist rausrechnen, dass ich den BC auf ca. 115% stellen muss, damit es stimmt.
Wollte das aber noch nicht machen, weil der Motor noch neu ist und ich bald einen neuen Turbo drin habe. Läuft dann alles wie es soll, werde ich erneut testen und die BC-Anzeige anpassen lassen.


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Nov 2006, 18:59

Auch wenn ich mich etwas schäme....ja....ich fahr 185/55. Hab die Reifen geschenkt bekommen mit Alufelge. Da hab ich nicht Nein gesagt! Werd nächstes Jahr dann 195er holen.
Haftgrenze ist wirklich arg unterschritten.....die Leiden trotz wirklich moderatem Fahrstil schon arg.

Dann sollte man sich mal fest auf etwas einigen, damit so ein vergleich sinn macht. Wobei ich finde, das 50 Km etwas wenig sind. Da merkt man die Warmfahrphase noch sehr stark.

Ich hab ja momentan noch keinen Tempomat drin, hab aber auf meiner 550Km "Heimstrecke" laut BC (1+2!) auf der Strecke meist so 5,5 Liter im Schnitt! Habs aber auch schon 2-3 mal mit etwa 6,8 gefahren.....geht also alles.....:-)
Dann werd ich den Test auch mal machen - gucken was meiner sagt. Ich bin am We in 2 Wochen wieder quer durch Deutschland unterwegs (Dresden-Köln, Köln-Dresden)und hoffe bis dahin auch die GRA drinne zu haben.
Wäre ja mal Interessant zu gucken, ob es da große Unterschiede gibt bei den einzelnen Motoren.
dann sollten wir uns aber wirklich auf sagen wir mal 50km strecke mit einheitlicher Drehzahl einigen...dann denke ich bekommt man die besten Werte. Dann gehts nur noch drum ob gechippt, geboxt oder Serie.

Wäre bei den Benzinern auch mal interessant...
das ganze sollte übrigends auf Serienbereifung basieren, also im Winter ganz gut zu machen, da ja die meisten die Serienbereifung im Winter fahren. Gibts eigentlich jemanden außer Ulf der auf seiner Drehorgel(130er Diesel) 185er fährt? die 195 sind ja schon schwer an der Haftgrenze :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Nov 2006, 19:05

na die 50km habe ich ja im warmen zustand gemeint...also für mich würde das heißen ca 50km fahren..dann die teststrecke und dann ist gut...dann kann man ein wenig vergleichen

finde das sollten die Benzinerfahrer auch mal ausprobieren...
Wo liegt denn so ein max. Drehmoment von nem 1.4er? was ist die ca. Geschwindigkeit dabei? dann könnte man das mal testen...denn ich glaub bei den 1,4ern gibts da extreme Schwankungen
Zuletzt geändert von Twin BY am 12. Nov 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Nov 2006, 19:05

ok, das wäre was. ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste