Vom Spritverbrenner zum Wasserkocher
Verfasst: 14. Mai 2008, 18:30
Hi Leute!
Hab jetzt innerhalb der letzten Stunde das komplette Forum durchforstet und leider keinen Thread mit genau diesem Sachverhalt gefunden!
Habe seit 3 Tagen folgendes Problem:
Ich steige in meinen 1,4l 16V 100PS Polo ein, dreh die Zündung ohne den Motor anzulassen - alles normal!
Starte ich allerdings den Motor fängt irgendwas das pfeifen an, so als ob ein Wasserkocher der alten Schule gerade das Wasser so heiß gemacht hat, dass man ihn vom Herd wegnehmen sollte! Das Pfeifen ist nicht allzu laut, d.h. mit guter Musik lässt es sich übertönen! Seltsam ist nur, dass man bei geschlossenem Cockpit von innen das Pfeifen lauter hört als von außen, ausser man hört direkt unter den Wagen!
Das ganze nervt v.a. deswegen, weil ich den Wagen erst letzte Woche zum Kundendienst und TÜV gebracht hab und die mir erklärt haben, dass Keilriemen und Vorspannrollen tutto kompletto in Ordnung sind *ARGH*!
War jetzt bei zwei andren Werkstätten, deren Meister beide was andres gefaselt haben: der eine meinte nur: "öhm, klingt nach Keilriemen!", der andre: "des is net schlimm!erst wenns lauter wird müsstest ihn mal zur Untersuchung bringen!"
Werd morgen nochmal zur Werkstatt bringen von der ich den Kundendienst machen hab lassen und guck mal was die so sprechen, aber vielleicht hat ja von euch schon mal jemand ne beruhigende Antwort!!??
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?
gruß
Hab jetzt innerhalb der letzten Stunde das komplette Forum durchforstet und leider keinen Thread mit genau diesem Sachverhalt gefunden!
Habe seit 3 Tagen folgendes Problem:
Ich steige in meinen 1,4l 16V 100PS Polo ein, dreh die Zündung ohne den Motor anzulassen - alles normal!
Starte ich allerdings den Motor fängt irgendwas das pfeifen an, so als ob ein Wasserkocher der alten Schule gerade das Wasser so heiß gemacht hat, dass man ihn vom Herd wegnehmen sollte! Das Pfeifen ist nicht allzu laut, d.h. mit guter Musik lässt es sich übertönen! Seltsam ist nur, dass man bei geschlossenem Cockpit von innen das Pfeifen lauter hört als von außen, ausser man hört direkt unter den Wagen!
Das ganze nervt v.a. deswegen, weil ich den Wagen erst letzte Woche zum Kundendienst und TÜV gebracht hab und die mir erklärt haben, dass Keilriemen und Vorspannrollen tutto kompletto in Ordnung sind *ARGH*!
War jetzt bei zwei andren Werkstätten, deren Meister beide was andres gefaselt haben: der eine meinte nur: "öhm, klingt nach Keilriemen!", der andre: "des is net schlimm!erst wenns lauter wird müsstest ihn mal zur Untersuchung bringen!"
Werd morgen nochmal zur Werkstatt bringen von der ich den Kundendienst machen hab lassen und guck mal was die so sprechen, aber vielleicht hat ja von euch schon mal jemand ne beruhigende Antwort!!??
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?
gruß