kurze Frage (bin noch ganz neu hier und habe hoffentlich weiterführende Beiträge nicht übersehen)...
Mein Polo 9N, Benziner mit 80 PS (Erstzulassung 10/2006) tütet seit kurzem 3 mal, die gelbe, durchgestrichene Airbaganzeige ist durchgängig an (also sind die Airbags abgeschaltet).
Ab und an (meistens beim bremsen) erscheint das Tüüütsignal und das rote Symbol für angezogene Handbremse geht an, ebenso das gelbe Symbol für ABS. Das gelbe Symbol für die Lenkung (und das erschwerte Lenken) läßt sich durch abschalten der Zündung und Neustart allerdings beheben, die Anzeige für abgeschaltete Airbags bleibt aber dauernd an.
Ab und zu geht gleichzeitig zum tuten der Geschschwindigkeitsanzeiger auf null und springt wieder zurück auf die derzeitige Geschwindigkeit, ab und zu auch synchron der Drehzahlzeiger (dies aber nicht immer).
Habe erst in ein paar Tagen einen Werkstatttermin erhalten, allerdings haben mir die auf eigenen Wunsch den Fehlerspeicher ausgelesen:
01312 037 Datenbus Antrieb defekt
01309 049 Steuergerät für Lenkunterstützung-J500 keine Kommunikation
01317 049 Schalttafeleinsatz keine Kommunikation
01321 049 Airbag keine Kommunikation
Mir wurde gesagt: könnte ein Marderbiß sein, oder ein Masseproblem. Bezgl. Masseproblem müßte man halt nur wissen, wo!
Kann hier jemand aufgrund der Fehler das etwas eingrenzen... Marderbiß (halte ich für Quatsch), Steuergerät oder so ohne weiteres nicht einzugrenzen? Wäre klasse, wenn jemand was dazu sagen könnte!
Gruß
Friedel
es piept 3 mal...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
es piept 3 mal...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!