1.6er, bzw allgemeine Polomotoren... Ventileklappern?
Verfasst: 21. Jun 2008, 18:44
Erst mal am Anfang an die Mods/Admin ... Warum gibt es ne Unterkategorie TDI-Motoren, aber nix für Benziner?
...
So zum Thema, was mir eigentlich schon ein Jahr lang seit dem ich den Polo mit dem 1.6er habe auffällt, ist das kräftige Ventileklappern beim Kaltstart in den ersten 1-2 Sekunden.
Haben das andere auch? (Speziell an 1.6er Fahrer, aber auch allgemein)
Da ich nun seit 2 Wochen ne Garage habe hört man das halt schon richtig krass.
Kenne das ja von meinem alten Golf, da war das mit den Hydrostößeln auch immer so wenn sie ungünstig standen, etwas verschlissen waren und dann über nacht ihren Öldruck nachliesen. Aber mit den neuen Hydrostößeln und Ventilschaftabdichtungen war dann alles wieder TOP.
Normal dürfte sowas dann ja bei den neueren heutigen Ventilen mit hydraulischen Ventilspielausgleich nicht sein, oder hat sich da in der Technik nichts geändert und es sind noch die selben Tickerprobleme wie 1989 ^^
...
So zum Thema, was mir eigentlich schon ein Jahr lang seit dem ich den Polo mit dem 1.6er habe auffällt, ist das kräftige Ventileklappern beim Kaltstart in den ersten 1-2 Sekunden.
Haben das andere auch? (Speziell an 1.6er Fahrer, aber auch allgemein)
Da ich nun seit 2 Wochen ne Garage habe hört man das halt schon richtig krass.
Kenne das ja von meinem alten Golf, da war das mit den Hydrostößeln auch immer so wenn sie ungünstig standen, etwas verschlissen waren und dann über nacht ihren Öldruck nachliesen. Aber mit den neuen Hydrostößeln und Ventilschaftabdichtungen war dann alles wieder TOP.
Normal dürfte sowas dann ja bei den neueren heutigen Ventilen mit hydraulischen Ventilspielausgleich nicht sein, oder hat sich da in der Technik nichts geändert und es sind noch die selben Tickerprobleme wie 1989 ^^
