1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Verfasst: 11. Mär 2019, 13:49
Habe gestern eine Kompressionsprüfung an meinem AWY (155tkm) gemacht.
1. Zyl: Erscheint mir normal, ~12bar
2. Zyl: Zu wenig, ~8bar
3. Zyl: Viel zu wenig, 4-5bar
Reparieren kann ich selbst. Die Frage ist nun: WAS muss ich alles tauschen?
Ventile und ZKD-Satz ist klar...
Muss/soll ich auch die Steuerkette mit machen? Sind direkt mal 150 EUR extra...
Was ist mit dem Kat? Wenn ich die Ursache der verbrannten Ventile nicht beseitige ist es eine Frage der Zeit bis das Problem wieder auftaucht... Oder könnte man sagen, bis der Schaden erneut auftritt ist die Karre eh Schrott, weil sie bis dahin 200tkm und mehr drauf hat?
Vielen Dank für die Hilfe!
kizzu
1. Zyl: Erscheint mir normal, ~12bar
2. Zyl: Zu wenig, ~8bar
3. Zyl: Viel zu wenig, 4-5bar
Reparieren kann ich selbst. Die Frage ist nun: WAS muss ich alles tauschen?
Ventile und ZKD-Satz ist klar...
Muss/soll ich auch die Steuerkette mit machen? Sind direkt mal 150 EUR extra...
Was ist mit dem Kat? Wenn ich die Ursache der verbrannten Ventile nicht beseitige ist es eine Frage der Zeit bis das Problem wieder auftaucht... Oder könnte man sagen, bis der Schaden erneut auftritt ist die Karre eh Schrott, weil sie bis dahin 200tkm und mehr drauf hat?
Vielen Dank für die Hilfe!
kizzu