Das liegt daran, was du ausgeben willst und was der Motor dann verbrauchen darf.
Maximal wären 300 PS drinn, wenn du den Motor aufbohren lässt, komplett überarbeitest und dann mit einem Turbo versiehst. Aber das wird sehr teuer und kommt wohl eher nicht in Frage.
Beim FSI sind die Einspritzdüsen da Problem, wenn du wesentlich mehr Leistung haben willst, dann müssen die eigentlich getauscht werden. Die Nockenwellen von Schrick für den 1,4 bzw, 1,6l 16v harmonisieren nicht wirklich mit dem FSI Motor. Deswegen gibt es auch spezielle FSI Nocken für den Motor im Golf 5.
Rein von der Logik her hat der FSI eine 60mm Drosselklappe, wie der 1,4l mit 100 PS, also wenn du den Motor neuabstimmen lässt, dann solltest du dich um die 100PS. bewegen.
Eine Chiptuning gibts beispielsweise bei
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
Dazu eine großflutige Abgasanlage ab Kat, zum Beispiel Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat, dann solltest du 100 PS erreichen.
Einen Metallkat und eine Fächerkrümmer könnte man eventuell auch noch einbauen, aber das ist ne Kostenfrage. Der Fächerkrümmer + Metallkat + Eintragung und Einbau, da sind locker über 1000 Euro für zu zahlen. Und ich bezweifel, dass das wirklich was bringen würde.