Welcher Chip ? ? ?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Welcher Chip ? ? ?
Hallo,
habe vor meinen 1,9 Liter mit 130 PS ein bisschen auf die Socken zu helfen?
Welchen Chip würdet ihr nehmen?
HOPA
KW-Systems
oder gibt es noch andere?
Gruss Florian :smoke:
habe vor meinen 1,9 Liter mit 130 PS ein bisschen auf die Socken zu helfen?
Welchen Chip würdet ihr nehmen?
HOPA
KW-Systems
oder gibt es noch andere?
Gruss Florian :smoke:
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
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Hopa - weil der Manne das macht und da hätte ich zumindest am meisten Vertrauen 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
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Das ist ein Argument 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Toyota GT86
lässte dir halt schicken den chip, einbauen kannste doch alleine bzw. baust das steuergerät aus und bringst es zum fehrnsehfritzen. die leute können löten, sowas gibt es gar nicht. der lötet dir den chip für 15 euro ein.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
chip
für des was das teil dann freude macht kannst die kilometer in kauf nehmen, die rückfahrt macht dann noch mehr spass,
bitte denk aber an deine bremsen, sie sollten eigentlich vorher "gechipt" werden
mfg brutus
bitte denk aber an deine bremsen, sie sollten eigentlich vorher "gechipt" werden
mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
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Also bei nem 130er TDI würde ich mir keinen Kopf um die Bremsen machen, der hat doch schon das große Bremssystem - das kommt sicherlich auch noch mit dem GTI etc. klar. Für den horrenden Preis hat man dann ja immerhin ne solide Basis für die Leistung.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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Forenhändler- Beiträge: 2339
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@
beim 130er sind die Bremsen eigentlich aureichend,wenn man nicht 10mal denBerg rauf u.runter fährt.
Steht auch alles im Gutachten.
Man kann auch eine bessere Bremse einbauen
,da es ja immer noch was besseres gibt.
Siehe Bremse von Brutus
Hatte mit meiner Bremse noch nie probleme,obwohl ich mein Auto eigentlich nicht schiebe.
@Brabus
Wo bist den genau her
also ich könnte dir das Gerät auch vor Ort einbauen,sollte man sich auf ein Treffen sehen.
Zusenden ist nicht möglich wegen der Garantie.
Wenn du Preise haben willst oder fragen hast,bitte über PN oder email diesel-power1@gmx.de.
Frag dch mal deb Pit,Jesco,Red Bull oder mich
wie sie zufrieden sind
Den Preis wirst sicher nicht ablehnen
@steini
das mit dem Fernseh.... war aber nur ein Scherz oder

Steht auch alles im Gutachten.

Man kann auch eine bessere Bremse einbauen

Siehe Bremse von Brutus

Hatte mit meiner Bremse noch nie probleme,obwohl ich mein Auto eigentlich nicht schiebe.

@Brabus
Wo bist den genau her

also ich könnte dir das Gerät auch vor Ort einbauen,sollte man sich auf ein Treffen sehen.
Zusenden ist nicht möglich wegen der Garantie.
Wenn du Preise haben willst oder fragen hast,bitte über PN oder email diesel-power1@gmx.de.
Frag dch mal deb Pit,Jesco,Red Bull oder mich

Den Preis wirst sicher nicht ablehnen

@steini
das mit dem Fernseh.... war aber nur ein Scherz oder

@Brabus: Vielleicht hast Du ja die Muse mal einen Blick hier drauf zu werfen: Hier!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also ich bin vom Chippen ab, war aber wenn an ABT interessiert wegen der Garantie oder an einer Box von Steinbauer, kann man verschwinden lassen.
Wesentlich interessanter ist das ODBC Tuning, von VW nicht auslesbar!
Wesentlich interessanter ist das ODBC Tuning, von VW nicht auslesbar!
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
Also ich habe auch vor meinem 130 mehr leben einzuhauchen
. Habe folgende Favoriten:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 19_tdi.php
ca. 750 €
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
ca. 850 €
http://www.wendland-tuning.de/index2.html
Listenpreis 770 € (Handeln geht immer)
.
MTM wäre auch toll, kostet aber knapp 1000 €.
An ne Powerbox hab ich noch garnicht gedacht, muss mal später noch den Link von Fabolous durchlesen. Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt. Kann ich mich dann evtl. bei Dir mal melden Diesel Power?
Bernd

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 19_tdi.php
ca. 750 €
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
ca. 850 €
http://www.wendland-tuning.de/index2.html
Listenpreis 770 € (Handeln geht immer)

MTM wäre auch toll, kostet aber knapp 1000 €.
An ne Powerbox hab ich noch garnicht gedacht, muss mal später noch den Link von Fabolous durchlesen. Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt. Kann ich mich dann evtl. bei Dir mal melden Diesel Power?
Bernd
Da wäre ich sehr vorsichtig mit dieses Aussage, man kann das nämlich sehr wohl, wenn man weiß wie...Wesentlich interessanter ist das ODBC Tuning, von VW nicht auslesbar!
Wenn Du das gelesen hast wirst Du Dir wahrscheinlich keine Box kaufen...An ne Powerbox hab ich noch garnicht gedacht, muss mal später noch den Link von Fabolous durchlese. Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt.

Aber jedem das sein! Nicht wahr!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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Forenhändler- Beiträge: 2339
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- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Der Satz hier kommt aus der Schrauber dingsda oder wie auch immer die Heißen wollen
....Macht dagegen der Motor die Grätsche, so schaut der Kunde trotz Garantie von vorneherein in die Röhre .....
Zum Teil schreiben die nur Emutional u.gehen von billigen Anbieter aus.
Somit wird der Gute Tuner in den dreck oder sonst was gezogen.
Darum langweillt mich der S....ß was zum teil da geschieben wird.
Muß nur immer lachen
was geschrieben wird,was man irgendwo gelesen hat oder ob man selbst die Erfahrung damit gemacht hat
Wenn man aus eigener Erfahrung was weitergibt,ist das völlig was anderes.
Bei den meisten Autos,werden die Geräte ziwschen den Kabelstrang mit plus miunus eingebaut.
Es muß sich hier nun keiner angesprochen fühlen,da es generell so ist.
Mal kurz zu Hopa
-Echzeitprogrammierung u.direkte Ansteuerung der EInspritzdüsen
-Drehzahl u-lastabhängiger Düsenöffnungszeitverlängerung
-Optimal abgestimmte Kennfelder für jeden Fahrzeug-Getriebe- u.Motorentyp
-Keine Veränderung der Steuergerätewertes,daher volle Diagonosefähigkeit
-Keine Beeinflussung der Werkseitigen Motorschutzfunktionen gegen überlast
-Keine aktive Ladedruckerhöhung,nur durch die höhere abgasschwindigkeit
-Komplett steckbar,problemloser Einbau
-keine Beschädigung am Kabelstrang
-Rückrüstung u.Übertargung auf ein anderes FAhrzeuf jederzeit möglich,bei gleicher Einspritzart.
So das reicht

....Macht dagegen der Motor die Grätsche, so schaut der Kunde trotz Garantie von vorneherein in die Röhre .....
Zum Teil schreiben die nur Emutional u.gehen von billigen Anbieter aus.
Somit wird der Gute Tuner in den dreck oder sonst was gezogen.
Darum langweillt mich der S....ß was zum teil da geschieben wird.

Muß nur immer lachen


Wenn man aus eigener Erfahrung was weitergibt,ist das völlig was anderes.
Bei den meisten Autos,werden die Geräte ziwschen den Kabelstrang mit plus miunus eingebaut.
Es muß sich hier nun keiner angesprochen fühlen,da es generell so ist.
Mal kurz zu Hopa
-Echzeitprogrammierung u.direkte Ansteuerung der EInspritzdüsen
-Drehzahl u-lastabhängiger Düsenöffnungszeitverlängerung
-Optimal abgestimmte Kennfelder für jeden Fahrzeug-Getriebe- u.Motorentyp
-Keine Veränderung der Steuergerätewertes,daher volle Diagonosefähigkeit
-Keine Beeinflussung der Werkseitigen Motorschutzfunktionen gegen überlast
-Keine aktive Ladedruckerhöhung,nur durch die höhere abgasschwindigkeit
-Komplett steckbar,problemloser Einbau
-keine Beschädigung am Kabelstrang
-Rückrüstung u.Übertargung auf ein anderes FAhrzeuf jederzeit möglich,bei gleicher Einspritzart.
So das reicht

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- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Ich hab meinen bei http://www.oettinger.de (infos zum 9N nur auf der englischen Version!
) von 100 auf 136 PS chippen lassen.
Bin damit jetzt zwei Jahre unterwegs und noch keine Probleme gehabt!
Bremsen sind stark genug und der Dieselverbrauch leicht gesunken.
Die ganze Sache hat 3-4 Stunden inkl. TÜV gedauert!
Kann ich echt nur empfehlen!

Bin damit jetzt zwei Jahre unterwegs und noch keine Probleme gehabt!
Bremsen sind stark genug und der Dieselverbrauch leicht gesunken.
Die ganze Sache hat 3-4 Stunden inkl. TÜV gedauert!
Kann ich echt nur empfehlen!


215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
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Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Genau Patrick,
so muß es sein.Keine Grundsatzdiskusion sondern über Erfahrungen sich austauschen.
Die Schwarzen Schafe raus u.sich dann endscheiden.
Das Thema Kuplung ist kein Thema,weil es immer auf die Beanspruchung ankommt u.ein Verschleißteil ist.
So wie man sein zeug pflegt,so hat man es.
Damit sind die ewigen reißer gemeint
so muß es sein.Keine Grundsatzdiskusion sondern über Erfahrungen sich austauschen.
Die Schwarzen Schafe raus u.sich dann endscheiden.

Das Thema Kuplung ist kein Thema,weil es immer auf die Beanspruchung ankommt u.ein Verschleißteil ist.
So wie man sein zeug pflegt,so hat man es.
Damit sind die ewigen reißer gemeint

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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
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Ts, das krieg ich auch mit meinem hin
Mit den 165ern geht alles 


5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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