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Welcher Chip ? ? ?

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:05
von Brabus9N
Hallo,
habe vor meinen 1,9 Liter mit 130 PS ein bisschen auf die Socken zu helfen?

Welchen Chip würdet ihr nehmen?

HOPA
KW-Systems

oder gibt es noch andere?

Gruss Florian :smoke:

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:07
von px
Hopa - weil der Manne das macht und da hätte ich zumindest am meisten Vertrauen :D

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:09
von Brabus9N
Alles schön und gut bloß bis nach Mane sind das 670 km.
Ein bisschen weit.

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:17
von px
Das ist ein Argument ;)

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:23
von Steini
lässte dir halt schicken den chip, einbauen kannste doch alleine bzw. baust das steuergerät aus und bringst es zum fehrnsehfritzen. die leute können löten, sowas gibt es gar nicht. der lötet dir den chip für 15 euro ein.

chip

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:30
von brutus
für des was das teil dann freude macht kannst die kilometer in kauf nehmen, die rückfahrt macht dann noch mehr spass,
bitte denk aber an deine bremsen, sie sollten eigentlich vorher "gechipt" werden

mfg brutus

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:34
von px
Also bei nem 130er TDI würde ich mir keinen Kopf um die Bremsen machen, der hat doch schon das große Bremssystem - das kommt sicherlich auch noch mit dem GTI etc. klar. Für den horrenden Preis hat man dann ja immerhin ne solide Basis für die Leistung.

Verfasst: 17. Feb 2006, 09:52
von Wohlfahrt
@ :alle: beim 130er sind die Bremsen eigentlich aureichend,wenn man nicht 10mal denBerg rauf u.runter fährt.
Steht auch alles im Gutachten. ;-)
Man kann auch eine bessere Bremse einbauen ;),da es ja immer noch was besseres gibt.
Siehe Bremse von Brutus ;-)
Hatte mit meiner Bremse noch nie probleme,obwohl ich mein Auto eigentlich nicht schiebe. ;)
@Brabus
Wo bist den genau her :?:
also ich könnte dir das Gerät auch vor Ort einbauen,sollte man sich auf ein Treffen sehen.
Zusenden ist nicht möglich wegen der Garantie.
Wenn du Preise haben willst oder fragen hast,bitte über PN oder email diesel-power1@gmx.de.
Frag dch mal deb Pit,Jesco,Red Bull oder mich :D wie sie zufrieden sind
Den Preis wirst sicher nicht ablehnen ;)
@steini
das mit dem Fernseh.... war aber nur ein Scherz oder :D

Verfasst: 17. Feb 2006, 10:01
von Brabus9N
@diesel_power: PN ist angekommen

Verfasst: 17. Feb 2006, 10:06
von viktor
bin zwar noch nicht in nem 130 ps'ler mit hopa box mitgefahren, klingt aber dennoch geil :lol:

würd ich bei meinem ja auch machen, aber ich denke...das überlebt er net :biggrins:

Verfasst: 17. Feb 2006, 10:07
von Fabolous
@Brabus: Vielleicht hast Du ja die Muse mal einen Blick hier drauf zu werfen: Hier!

Verfasst: 17. Feb 2006, 10:45
von Jan.Mo
also ich bin vom Chippen ab, war aber wenn an ABT interessiert wegen der Garantie oder an einer Box von Steinbauer, kann man verschwinden lassen.
Wesentlich interessanter ist das ODBC Tuning, von VW nicht auslesbar!

Verfasst: 17. Feb 2006, 11:00
von R-GT
Also ich habe auch vor meinem 130 mehr leben einzuhauchen :D . Habe folgende Favoriten:

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb200 ... 19_tdi.php

ca. 750 €

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx

ca. 850 €

http://www.wendland-tuning.de/index2.html

Listenpreis 770 € (Handeln geht immer) ;) .

MTM wäre auch toll, kostet aber knapp 1000 €.

An ne Powerbox hab ich noch garnicht gedacht, muss mal später noch den Link von Fabolous durchlesen. Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt. Kann ich mich dann evtl. bei Dir mal melden Diesel Power?


Bernd

Verfasst: 17. Feb 2006, 11:05
von Fabolous
Wesentlich interessanter ist das ODBC Tuning, von VW nicht auslesbar!
Da wäre ich sehr vorsichtig mit dieses Aussage, man kann das nämlich sehr wohl, wenn man weiß wie...



An ne Powerbox hab ich noch garnicht gedacht, muss mal später noch den Link von Fabolous durchlese. Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt.
Wenn Du das gelesen hast wirst Du Dir wahrscheinlich keine Box kaufen... :D Und über Box/ODB Tuning im Allgemeinen nochmal nachdenken!!



Aber jedem das sein! Nicht wahr! :D

Verfasst: 17. Feb 2006, 11:13
von Wohlfahrt
Der Satz hier kommt aus der Schrauber dingsda oder wie auch immer die Heißen wollen ;-)
....Macht dagegen der Motor die Grätsche, so schaut der Kunde trotz Garantie von vorneherein in die Röhre .....

Zum Teil schreiben die nur Emutional u.gehen von billigen Anbieter aus.
Somit wird der Gute Tuner in den dreck oder sonst was gezogen.
Darum langweillt mich der S....ß was zum teil da geschieben wird. :D
Muß nur immer lachen :D was geschrieben wird,was man irgendwo gelesen hat oder ob man selbst die Erfahrung damit gemacht hat ;)
Wenn man aus eigener Erfahrung was weitergibt,ist das völlig was anderes.
Bei den meisten Autos,werden die Geräte ziwschen den Kabelstrang mit plus miunus eingebaut.
Es muß sich hier nun keiner angesprochen fühlen,da es generell so ist.
Mal kurz zu Hopa
-Echzeitprogrammierung u.direkte Ansteuerung der EInspritzdüsen
-Drehzahl u-lastabhängiger Düsenöffnungszeitverlängerung
-Optimal abgestimmte Kennfelder für jeden Fahrzeug-Getriebe- u.Motorentyp
-Keine Veränderung der Steuergerätewertes,daher volle Diagonosefähigkeit
-Keine Beeinflussung der Werkseitigen Motorschutzfunktionen gegen überlast
-Keine aktive Ladedruckerhöhung,nur durch die höhere abgasschwindigkeit
-Komplett steckbar,problemloser Einbau
-keine Beschädigung am Kabelstrang
-Rückrüstung u.Übertargung auf ein anderes FAhrzeuf jederzeit möglich,bei gleicher Einspritzart.
So das reicht :D

Verfasst: 17. Feb 2006, 11:21
von Wohlfahrt
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil gelle Fab. :D
Hast du OBD oder eine Box drin oder warum weißt du das so genau.
Sprichst wahrscheinlich aus deiner Langjährigen Erfahrung durch eigenes fahren mit OBD oder einer BOX :D ;)

Verfasst: 17. Feb 2006, 11:50
von watercube
Ich hab meinen bei http://www.oettinger.de (infos zum 9N nur auf der englischen Version! :?: ) von 100 auf 136 PS chippen lassen.
Bin damit jetzt zwei Jahre unterwegs und noch keine Probleme gehabt!
Bremsen sind stark genug und der Dieselverbrauch leicht gesunken.
Die ganze Sache hat 3-4 Stunden inkl. TÜV gedauert!

Kann ich echt nur empfehlen!

Verfasst: 17. Feb 2006, 12:08
von Wohlfahrt
Genau Patrick,
so muß es sein.Keine Grundsatzdiskusion sondern über Erfahrungen sich austauschen.
Die Schwarzen Schafe raus u.sich dann endscheiden. ;-)
Das Thema Kuplung ist kein Thema,weil es immer auf die Beanspruchung ankommt u.ein Verschleißteil ist.
So wie man sein zeug pflegt,so hat man es.
Damit sind die ewigen reißer gemeint ;)

Verfasst: 17. Feb 2006, 12:31
von Brabus9N
Damit sind die ewigen reißer gemeint ;)
Das ist doch gerade das geile.
Den 1. bis 2000 Umdrehungen kommen lassen und dann in 2. und voll aus Pedal latschen, sodass sich die Winterreifen in den Asphalt krallen und man das "Abschabgeräusch" hört.

Hiiiiiiiiiii

Verfasst: 17. Feb 2006, 12:32
von px
Ts, das krieg ich auch mit meinem hin :lol: Mit den 165ern geht alles :D