Ich denke du meinst die sogenannten "Anti Lag"-Systeme
Die halten den Turbolader beim Kuppeln und sowas auf Drehzahl. Und Knallt so Toll beim Schalten
Edit:
habe noch was im Netz gefunden:
Anti-Lag-Sytem ist nur für Turbofahrzeuge entwickelt worden und wird eigentlich nur bei Rallyes eingesetzt. Das berühmte Turboloch ist komplett weg und beim Gaswechsel erfolgt ein lautes knallen, darum auch Bäng-Bäng-System genannt.
Die dazugehörigen Teile und Funktion des ALS-Systems:
Elekronik ALS für Düsen grau / ALS für Düsen grün
Schalter zum Umschalten der Elektronik
Bypassventil für Umluftsystem
Spezial-Abgasturbo mit Keramikteile
Sensor für Abgastemperatur
Auspuff ohne Schalldämpfer / Flammrohr wäre optimal
Kabelbaum
modifizierte Drosselklappe u. Potentiometer
Der Ladedruck baut sich normalerweise erst bei ca. 2500 - 3500 Rpm auf um die Kraft des Turbomotors zu spüren. Beim ALS-System wird der Ladedruck, auch beim späteren Gas wegnehmen, so aufrecht erhalten das man ohne dem Turboloch voll beschleunigen kann. Dadurch wird die Abgastemperatur sehr stark erhöht und der Abgasteil des Turbos glüht nach wenigen sekunden. (Brandgefahr)