Hi,
also, ich brauche wirklich eure Hilfe! Mein Polo macht seit neuestem Geräusche und zwar hört es sich wie ein Gurgeln an.
Es passiert allerdings nicht immer, sondern meistens, nachdem ich morgens auf dem Weg zur Arbeit so ca. 15 KM Landstarße hinter mich gebracht habe und dann in der Ortschaft z.B. an einer Ampel stehe und die Kupplung trete, dann kommen aus dem Motorraum Geräusche und die Kupplung gurgelt irgendwie.
Es ist halt schwer zu beschreiben, für mich hört es sich wie ein Gurgeln oder Surren an.
Ich hoffe ihr hattet sowas auch schonmal, könnt mir also helfen und ich hoffe es ist nichts teueres!
Achja, ich habe zur Zeit noch einen anderen Fehler, der mich nervt, weiß aber nicht, ob der was damit zu tun hat!
Ich habe morgens meine Climatronic immer auf 21 Grad eingestellt, weder im Econ- noch im Automatik - Modus, sondern einfach nur 21 Grad unterste Belüftungsstufe. Jetzt gibt die Climatronic manchmal, meist nach ebenfalls längerer Fahrt und im Leerlauf vor Ampeln ein Pfeifgeräusch oder halt ein lauter werdendes Geräusch von sich, ähnlich nem Lüftergeräusch k.a. wie ich das genau beschreiben soll, wenn ich dann allerdings wieder schneller fahre, gibt es sich meistens wieder, es nervt halt nur extremst, was kann das sein?
mfg
Wagen gurgelt!?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 71
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wagen gurgelt!?
Das Pfeifen hatte ich mal wenn ich die Klimaanlage angeschaltet hatte.
Der Grund war letztendlich, dass in der Klima nur noch 200 statt 800ml befüllt waren. War aber Kulanz und somit ok.
Jetzt summt sie seit neuestem wieder, aber ich hab die klima auch eher selten an und auch nur damit sie mal an ist...
Der Grund war letztendlich, dass in der Klima nur noch 200 statt 800ml befüllt waren. War aber Kulanz und somit ok.
Jetzt summt sie seit neuestem wieder, aber ich hab die klima auch eher selten an und auch nur damit sie mal an ist...

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Ansonsten keiner eine Idee?
-
Ha ich hab ne idee genau das war bei mir auch an der Ampel und wenn du ganz wenig gas gibst im Leerlauf so 1200 irgendwo in dem Dreh. Ist auch wenn du gang rausnimmst und rollst? Bei mir wars auch wenn ich langsam in der Stadt gefahren bin mit der ersten nervt Total und erinnert mich an FORD und OPEL.
Wenn das Thema noch aktuell ist. Mein Motor hat komisch gereusche gemacht aber das hat sich nicht nach gurgel angehört sonder eher so als ob der Zahnriemen nicht richtig gespannt wäre. Auch schwer zu beschreiben. Fazit Zahnriemen getauscht. Frag ich denn Werkstadt Mensch is es jetz weg er sagt ja hören sie mal.
Fazit 1 es war nicht weg.
Fazit 2: Auto zu termin in Werstadt.
Motor zerlegen rausgekommen is dabei. Ölpumpe getauscht steuerkette getauscht und das nach knappen 22000 km.
Kein Problem seit dem.
Wenn das Thema noch aktuell ist. Mein Motor hat komisch gereusche gemacht aber das hat sich nicht nach gurgel angehört sonder eher so als ob der Zahnriemen nicht richtig gespannt wäre. Auch schwer zu beschreiben. Fazit Zahnriemen getauscht. Frag ich denn Werkstadt Mensch is es jetz weg er sagt ja hören sie mal.
Fazit 1 es war nicht weg.
Fazit 2: Auto zu termin in Werstadt.
Motor zerlegen rausgekommen is dabei. Ölpumpe getauscht steuerkette getauscht und das nach knappen 22000 km.
Kein Problem seit dem.
-
Naja hab mal auf nen Tip hin meine Klimatronik anders eingestellt, welche ja wie gesagt, zur gleichen Zeit Geräusche machte und heute sind beide Geräusche nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe damit hat sich die Sache, das was du da sagst, wär ja das absolute Horrorszenario!
mfg
Ich hoffe damit hat sich die Sache, das was du da sagst, wär ja das absolute Horrorszenario!

mfg
Meine Klimaanlage macht jetzt schon wieder Mucken:
Wenn ich sie anschalte und beschleunige, fängt da vorne im Motorraum ab 2000 U/min ein lautes Surren an, als wenn da etwas schleifen würde.
Manchmal ist es recht leise und manchmal echt extrem laut ! Ich hatte sie, wie oben beschrieben, ja schon mal befüllen lassen, da war das damalige Pfeifen ja auch wieder weg, aber jetzt ist es ja ein Surren/Summen !
Hatte schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, was wurde unternommen? (Seitens VW)
Wenn ich sie anschalte und beschleunige, fängt da vorne im Motorraum ab 2000 U/min ein lautes Surren an, als wenn da etwas schleifen würde.
Manchmal ist es recht leise und manchmal echt extrem laut ! Ich hatte sie, wie oben beschrieben, ja schon mal befüllen lassen, da war das damalige Pfeifen ja auch wieder weg, aber jetzt ist es ja ein Surren/Summen !
Hatte schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, was wurde unternommen? (Seitens VW)
Polo 2,0TFSI
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Meine Klimaanlage macht jetzt schon wieder Mucken:
Ja das hab ich auch manchmal ^^
Nervt total!

Naja mir is es langsam egal bis jetzt is noch nichts dadurch kaputtgegangen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
tjo ich war just bei VW und die gucken am 18.11. mal wie voll die Klima noch ist, da sie a letztes Jahr gefüllt wurde. Dann weiss ich auch ob der Kompr. kaputt ist oder das ganze Ding nen Leck hat !
Polo 2,0TFSI
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!