Hallo,
ich habe seite einiger Zeit Probleme mit meinem Polo 9N. Und zwar fällt ab und zu die Servolenkung aus. Allerdings nie während der Fahrt, sondern bisher nur im Stand,wenn man losfahren will. Meisten trat der Fehler früh morgens auf, aber mittlerweile auch tagsüber. So kam es auch heute. Morgens ganz normal losgefahren und gegen Mittag kam der Fehler, als ich wieder los wollte. Das Kuriose ist, dass es kurze Zeit später wieder gehen kann oder auch den ganzen Tag bestehen bleiben kann. Dann kommt es mal alle 2-3 Tage vor, dann ist wieder 3 Wochen Ruhe. Zwischenzeitlich hatte ich schon auf die kühlen Temperaturen am Morgen als Auslöser getippt. Aber das scheint wohl doch keinen Einfluss auf den Fehler zu haben. Die Werkstatt konnte nur einen unbekannten Fehler auslesen und tippt auf die Servopumpe samt Steuereinheit. Aber sicher sind sie sich auch nicht, nachdem der Wagen 2 mal gecheckt und die Massepunkte gereinigt wurden. Und bevor ich nun die Servoeinheit für knapp 1000 € austauschen lasse, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon von so einem Problem gehört hat und ne andere Fehlerursache vermutet. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Servopumpe defekt ?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!