
Ich habe zum 18ten Geburtstag (vor 3,5 Jahren) einen Polo 9n Blackmagic mit 64PS 3 Zylinder bekommen und war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Auto, obwohl ich wusste, dass er leistungsmäßig nicht so der Bringer ist.
Für die kurze Strecke zum Gymnasium und auch für den 9mon Dienst, dh. also für kurze Strecken bzw Stadt und auch Landfahrten reicht die Leistung ja auch.
Jedoch studiere ich seit 5 Monaten und fahre jeden Tag 70 km Autobahn mindestens (Hin und Rückfahrt zusammen), das ist zwar nicht viel,aber mich nervt es einfach, dass ich ständig in den 4ten runterschalten muss um einen LKW zu überholen und dass bei einer kleinen Steigung über 100 Kmh gar nichts mehr geht.
Es ist einfach auch viel erholsamer mit einem stärkeren Motor zu fahren, da man nicht in der Schaltung rührt wie ein bekloppter, bzw man muss nicht immer bei jedem Mist runterschalten.
Zusätzlich verbraucht die Kiste natürlich dann auch noch sehr viel, was natürlich auf Grund der hohen Drehzahlen kein Wunder ist bei so einem kleinen Motor. Aber das mit dem Verbrauch wurde ja schon desöfteren hier besprochen..
Was ich gerne wissen möchte ist: Geht es euch genauso, dass ihr die Leistung für die Bahn einfach zu wenig findet und ständig die Wahl zwischen Motorqual oder 90 KmH fahren habt

Und: Ein Freund von mir fährt den 1.4 mit 80 PS und ein anderer die ältere Version mit 75 PS.. Ich habe den Eindruck, dass da ein großer Unterschied zu meiner 3 Zylinderkiste herrscht... Könnt ihr das auch bestätigen?
Thx
