Seit einigen wochen habe ich das problem das meine temperatur anzeige spinnt.
Mitten bei der fahrt fällt er ab auf 70 C und schwank dann wider auf 90 und hin und her aber nie über 90 grad.
An was könnte es liegen.
Ich denke am termostat liegt es nicht denn wen der kaputt ist dann bewegt sich die anzeige ja nich thin und her bei der fahrt, oder ?
Danke für eure tipps.
bestes
Temperaturfühler kaputt ?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Temperaturfühler kaputt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Temperatur fühler kaputt ?
Exakt die gleichen Symptome hatte ich auch, bei mir wars der Kühlmitteltemperaturgeber. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, da müsst bestimmt was rauskommen.Seit einigen wochen habe ich das problem das meine temperatur anzeige spinnt.
Mitten bei der fahrt fällt er ab auf 70 C und schwank dann wider auf 90 und hin und her aber nie über 90 grad.
(btw. meine Anzeige war noch nie über 90°C, wird glaube ich von 75°C bis 110°C realer Temperatur immer 90°C angezeigt )
-
Gleiches Problem bei Mir. Wo sitzt denn das Ding? Wollt mall den Kontact ölen......
Fehlerspeicher ist aber leer.
Gruss
Fehlerspeicher ist aber leer.
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Temperaturfühler kaputt ?
Hab ich auch schon hinter mir wie viele. Ist nur der Temperaturgeber, ja. Kostet je nachdem wo man ihn kauft zwischen 15 und 25 Euro. Selber gewechselt in 5 Minuten. Motorhaube auf, Luftfilterkasten runter, Fühler sitzt am Motor auf der Fahrerseite seitlich unten. Wenn man nen bestimmten Sensor nicht findet nicht immer gleich nach Fotos oder sonstwas schreien sondern einfach Kabel abziehen und sehen was passiert
Kaputt geht da nie was, darf ja auch nicht sein, hat man den richtigen erwischt zeigt die Tempanzeige nix mehr an hehe. Zum wechseln muss man eine Plastikklammer abziehen, vorsichtig sein, die hält den Sensor ja fest, die kann zerbrechen wenn man mords rumnudelt und ich weiss nicht obs die Klammer überhaupt zu kaufen gibt, beim Sensor is keine neue mit dabei! Wenn die Klammer raus ist, dann Sensor einfach rausziehen. Neuen schon parat haben, weil nun Kühlwasser ausläuft. Is nicht viel wegen des kleinen Querschnitts, aber wenn man zulange rumtrödelt kommt schon was zusammen. Neuen Sensor rein ins Loch, dabei Dichtung nicht verrutschen. Plastikklammer rein. Fertig. Kabel dranmachen. Meiner ging bei knapp 100000km kaputt. Haben hier schon einige berichtet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!