böse kritik !!! was sagt ihr dazu
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
böse kritik !!! was sagt ihr dazu
ich sach nur ma den link
http://www.autobild.de/artikel/dauertes ... 49140.html
lest es euch durch und gebt euer urteil dazu ab. ich war ganzschön geschockt als ich das gelesen hab
ich weiß nich ob ich mir wirkich noch ein 9n kaufen sollte.
stimmt das so was die da schreiben oder habt ihr da andere erfahrungen ?
http://www.autobild.de/artikel/dauertes ... 49140.html
lest es euch durch und gebt euer urteil dazu ab. ich war ganzschön geschockt als ich das gelesen hab
ich weiß nich ob ich mir wirkich noch ein 9n kaufen sollte.
stimmt das so was die da schreiben oder habt ihr da andere erfahrungen ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: böse kritik !!! was sagt ihr dazu
dort geht es nur um den
dies ist nicht auf alle bezogen.
Zu dem Motor kann ich aber leider nichts sagen

Motor,kW (PS) bei U/min 47 (64)/5400
dies ist nicht auf alle bezogen.
Zu dem Motor kann ich aber leider nichts sagen

-
Meine Meinung: ROTZ was die da schreiben. Klar ist er nicht stark und es gibt einige 55PS/64PS Polos die Probleme haben. Aber so schlecht wie er dort beschrieben ist, ist er wirklich nicht. Meiner is Baujahr 05 mit jetzigen 40tkm und keinerlei Probleme. Das 64PS Langsam in der Beschleunigung sind und überhaupt das is jawohl Logisch.
Wie gesagt, mir macht er keine Probleme doch wenn man nen nicht so großen Motor haben will und sich auf der sicheren Seite wiegen, dann is der 80PSler noch die beste Variante.
Grüße der Free
Wie gesagt, mir macht er keine Probleme doch wenn man nen nicht so großen Motor haben will und sich auf der sicheren Seite wiegen, dann is der 80PSler noch die beste Variante.
Grüße der Free

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i

Ich stimme dem beitrag zu. Der Motor ist brummig und seeeehhhrrrr träge! Würd nie wieder nen Polo mit 3 Zylindern kaufen. Der alte Suzuki Swift hatte nen 3 Zylinder mit 1L Hubraum und 50PS. Der war bedeutend flotter und sparsamer.......
Wenn überhaupt noch mal nen VW, dann nur mit 4 Zylindern. Denke aber das ich mir keinen VW mehr kaufen werde. Bin von meinen letzten beiden so entäuscht worden......
Der Polo 6N war der letzte gute......
Wenn überhaupt noch mal nen VW, dann nur mit 4 Zylindern. Denke aber das ich mir keinen VW mehr kaufen werde. Bin von meinen letzten beiden so entäuscht worden......
Der Polo 6N war der letzte gute......
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Jedes Auto ist verschieden und es kommt drauf man wie man ihn pflegt.
Hatte damals den 9N mit 64PS Motor 40000km keine Probs und er zog besser als der 75PS 4-Zylinder meiner Mum. (Kommt halt aufs einfahren auch mit an)
Jetzt Limo mit 100PS 4-Zylinder, klar ne echte Steigerung auch in Bezug auf Komfort und Laufruhe.
Am besten du suchst dir nen 64 PSer und nen 75PSer und machst mit beiden ne Probenfahrt
Hatte damals den 9N mit 64PS Motor 40000km keine Probs und er zog besser als der 75PS 4-Zylinder meiner Mum. (Kommt halt aufs einfahren auch mit an)
Jetzt Limo mit 100PS 4-Zylinder, klar ne echte Steigerung auch in Bezug auf Komfort und Laufruhe.
Am besten du suchst dir nen 64 PSer und nen 75PSer und machst mit beiden ne Probenfahrt

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
also ich habe den Motor nun auch schon in verschiedenen Polos gefahren...
klar, ich bin anderes gewohnt mit meiner Rakete...aber so würd ich eh keinen Polo fahren, macht zu keinem Zeitpunkt spaß und ist vor allem auch nicht günstig. von meiner Seite geht der Beitrag in Richtung Motor i.O.
Alles andere kann ich nichts schlechtes zum Auto sagen, mag ihn immer noch wie am 1. Tag
klar, ich bin anderes gewohnt mit meiner Rakete...aber so würd ich eh keinen Polo fahren, macht zu keinem Zeitpunkt spaß und ist vor allem auch nicht günstig. von meiner Seite geht der Beitrag in Richtung Motor i.O.
Alles andere kann ich nichts schlechtes zum Auto sagen, mag ihn immer noch wie am 1. Tag

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
das is ja da alles nun auf den 3 zylinder bezogen !!
sieht die welt bei einem 4 zylinder wieder ganz anders aus ???
sieht die welt bei einem 4 zylinder wieder ganz anders aus ???
fahr auch den vierzylinder, hab 80000 kilometer runter und noch keinerlei defekte am motor. Das einzige warum er bis jetzt in de Werkstatt war, war vorne en Radlager....
und natürlich zum umbauen
also absulute Kauf empfehlung von meiner seite, aber schau wenn das du en bisschen ausstatung mit kaufst, sonst ägerste dich später.... (war bei meinem 6n so..)
gruß Hock
und natürlich zum umbauen

also absulute Kauf empfehlung von meiner seite, aber schau wenn das du en bisschen ausstatung mit kaufst, sonst ägerste dich später.... (war bei meinem 6n so..)
gruß Hock
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

hey,
ich hab auch nen 3 zylinder und bin jetzt bei 43000. er tut zwar schon recht brummen, aber typisch diesel eben *g*. mim motor selber hatte ich bisher keine probleme.
ich würde auch sagen, dass es sehr auf die pflege und vorallem auf die fahrweise drauf ankommt.
am besten probefahren und dann entscheiden
ich hab auch nen 3 zylinder und bin jetzt bei 43000. er tut zwar schon recht brummen, aber typisch diesel eben *g*. mim motor selber hatte ich bisher keine probleme.
ich würde auch sagen, dass es sehr auf die pflege und vorallem auf die fahrweise drauf ankommt.
am besten probefahren und dann entscheiden

Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
-
Sparsam ist er nicht, da geb ich dem Beitrag recht, aber ich widerspreche ihnen im Bezug auf die spritzigkeit. Ich kenn nicht viele Wagen in der PS Klasse die dem Polo da Nahe kommen... ein Corsa B vielleicht noch, wegen dem Gewicht, aber schon beim Corsa C siehts anders aus, der ist da schon wieder schwächer auf der Brust und ganz schlimm sind die Twingos. Aber Spritzigkeit ist eben immer subjektiv.
Ansonsten denke ich das die vlt n bisschen Pech hatten, den Wagen aber auch nicht großartig schlecht reden. Das Zündspulen problem ist ja bekannt, sowie ein paar weitere der aufgezählten Defekte. Denkt nur mal dran wenn die auch all die anderen chronischen Probleme die so bekannt sind dran gehabt hätten
Achja, wie kann man sich denn bitte über zu viel oder zu wenig Ausstattung beschweren??? Das ist doch jedem selber überlassen!? Und selbst wenn die für nen Test nen Wagen vorgeschrieben bzw. gestellt bekommen kann doch die Ausstattung von exakt dem Wagen nicht positiv oder negativ den Test beeinflussen...
Ansonsten denke ich das die vlt n bisschen Pech hatten, den Wagen aber auch nicht großartig schlecht reden. Das Zündspulen problem ist ja bekannt, sowie ein paar weitere der aufgezählten Defekte. Denkt nur mal dran wenn die auch all die anderen chronischen Probleme die so bekannt sind dran gehabt hätten

Achja, wie kann man sich denn bitte über zu viel oder zu wenig Ausstattung beschweren??? Das ist doch jedem selber überlassen!? Und selbst wenn die für nen Test nen Wagen vorgeschrieben bzw. gestellt bekommen kann doch die Ausstattung von exakt dem Wagen nicht positiv oder negativ den Test beeinflussen...

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Techn. Defekte haben selten mit der Pflege und Fahrweise zu tun. Die ganze elektronik
Kacke geht kaputt, da kannste putzen wie du willst.
Meine Autos sind immer top gepflegt und regelmäßig gewartet, trotzdem waren meine beiden
9N Gurken und definitiv ist mein aktueller 9N mein letzter.
Das man von einem 3 Zylinder allerdings keine Rennsemmel erwarten kann ist
richtig, da haben die anscheinend falsche Erwartungen gehabt.
Kacke geht kaputt, da kannste putzen wie du willst.
Meine Autos sind immer top gepflegt und regelmäßig gewartet, trotzdem waren meine beiden
9N Gurken und definitiv ist mein aktueller 9N mein letzter.
Das man von einem 3 Zylinder allerdings keine Rennsemmel erwarten kann ist
richtig, da haben die anscheinend falsche Erwartungen gehabt.
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nur doof, dass der innen auch nur eine vom Sparwahn gezeichnete Basis-Aufwertung ist - ein Grund, warum der GTI für mich als zweiter 9N nicht mehr in Frage kam. Ich hätt's einfach nicht ertragen, im GTI nicht mal mehr ein geschäumtes A-Brett zu haben, was mein 12k€-Comfortline von 2003 natürlich neben anderen Dingen noch hatte. Da helfen mir dann auch keine 150 PSGut das ichn GTI fahre

Möchte den Polo natürlich nicht runter machen, aber so einiges aus dem Bericht kenne ich aus 108.000km und 5,5 Jahren mit dem Motor auch. Zündspulen sind ja noch das harmloseste (wenn man nicht grad dauernd wieder damit rumfährt usw. geht auch nicht gleich der Kat ins Jenseits...). Aber wenn wir uns mal an die überspringenden Ketten erinnern... sind wir gleich bei ganz anderen Schadensdimensionen.
Und mit sparsam ist auch nix. Das schaff ich ja mit einem Zylinder und 96 PS mehr im A3 besser... wenn man so gar keine Erwartungen an Leistung hat, dann geht da sicher annehmbar, aber ansonsten...

Plastikbomber passt auch ganz gut... wobei Plastik in allen Autos zuhauf zu finden ist. Nur dass das Plastik im Polo schon vom Anschauen Kratzer bekommt - das ist nicht so wirklich toll.
PS: Schön auch bei Bild 11 die fehlende Abdeckkappe der SRA - sowas hab ich auch schon mal live erlebt

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Über den Bericht bin ich doch etwas verwundert..
Ich haben meinen Wagen jetzt 6,5 Jahre und 70.000 KM und ich bin sehr zufrieden. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und größere Reparaturen gab es zum Glück auch noch nie.
Klar, der Motor ist Geschmackssache. Ein Verbrauchswunder ist er wirklich nicht, aber für die Stadt ist er mehr als ausreichend.
Dei Verarbeitungsqualität finde ich auch sehr gut.
Ich habe bisher keine Sekunde bereut mir den 9N zu kaufen und würde es wieder tun.
Gruß Chillistic
Ich haben meinen Wagen jetzt 6,5 Jahre und 70.000 KM und ich bin sehr zufrieden. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und größere Reparaturen gab es zum Glück auch noch nie.
Klar, der Motor ist Geschmackssache. Ein Verbrauchswunder ist er wirklich nicht, aber für die Stadt ist er mehr als ausreichend.
Dei Verarbeitungsqualität finde ich auch sehr gut.
Ich habe bisher keine Sekunde bereut mir den 9N zu kaufen und würde es wieder tun.
Gruß Chillistic
-
Diese Test sind doch von der bewerugn her nich ganz ernst zu nehmen.
ICh meine, die Testfahrer bekommen die Autos gestellt. Die müssen kein Benzin bezahlen. d.h. die hacken wie die bekloppten mti den Autos und wundern sich das bei starken belastungen schnell was kaputt geht. Und das der Verbrauch dann auch nich den Werksangaben entspricht is auch klar. Wenn die mal mit n bissel mehr verstand an die sache rangehn würden dann wäre auch der werksverbrauch+0,5l drin.
Mich würde ma interessieren ob die mit ihren privaten autos genauso umgehen wie mit den getesteten.
MAn sieht was man nich besitzt/bezahlt ist wertlos und wird genauso behandelt
(Sehe das am autohaus von meinem Opa, die verkäufer dort bekommen Autos gestellt und hacken die auch entsprechend. Da verbaucht n Golf Blue Motion ma locker15,9liter(nich momentanverbruach sondern auf gesamte LAufleistung gesehn)
ICh meine, die Testfahrer bekommen die Autos gestellt. Die müssen kein Benzin bezahlen. d.h. die hacken wie die bekloppten mti den Autos und wundern sich das bei starken belastungen schnell was kaputt geht. Und das der Verbrauch dann auch nich den Werksangaben entspricht is auch klar. Wenn die mal mit n bissel mehr verstand an die sache rangehn würden dann wäre auch der werksverbrauch+0,5l drin.
Mich würde ma interessieren ob die mit ihren privaten autos genauso umgehen wie mit den getesteten.
MAn sieht was man nich besitzt/bezahlt ist wertlos und wird genauso behandelt
(Sehe das am autohaus von meinem Opa, die verkäufer dort bekommen Autos gestellt und hacken die auch entsprechend. Da verbaucht n Golf Blue Motion ma locker15,9liter(nich momentanverbruach sondern auf gesamte LAufleistung gesehn)
Ich kann den Testern nur zustimmen. Ich hatte den 3Zyl. mal übergangsweise bis das Cabrio kommen sollte. Die Krücke hat ohne ende Sprit vernichtet. Das gab es nur 2 Gaspedalstellungen 0 und 1. Höchstwert waren mal 11L Verbrauch und bei 90 am Berg konnte Ich mich hinter den LKW einreihen. Nie wieder so eine motorisierte Gehhilfe 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
Sind die Probleme die es beim 9N (3 Zylinder) ^^ wie auch in dem Artikel beschrieben bei dem 9N3 immernoch? Oder kann man da beruhigt sein das es die da nicht mehr gibt.
Oder sollte man doch besser auf 4 zylinder ausweichen wenn man kann?
Oder sollte man doch besser auf 4 zylinder ausweichen wenn man kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
^^ Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen da das eigentlich relativ gut hier hin passt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Pauschal kann man wohl sagen, dass ein 4- Zylinder besser als ein 3- Zylinder ist.
Wenn man auf so Kriterien wie "Laufruhe" und "Anzug" achtet...
Ist aber halt auch immer ne Preisfrage, welche Motorisierung man wählt...
MfG

Wenn man auf so Kriterien wie "Laufruhe" und "Anzug" achtet...
Ist aber halt auch immer ne Preisfrage, welche Motorisierung man wählt...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!