Erfahrungen Automatik/Tiptronic Getriebe

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Erfahrungen Automatik/Tiptronic Getriebe

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Feb 2009, 14:53

Hallo Polofans,

als langjähriger Polo Fahrer hab ich nun auch zu eurem coolen Forum gefunden :top:

Meine Frage:

Wir haben seit Oktober einen 80 PS Polo mit Tiptronic, weil ich finde, dass das eine bequeme Art des Fahrens is (und ich zugegebenermaßen aus eine Automatikfahrer Family stamme :basti: .

Nun würde mich interessieren, was habt ihr für Erfahrungen damit, und ob es hier (wenigstens ein paar ;-) ) Gleichgesinnte gibt.

Seit ihr mit der TTzufrieden?
Würdet ihr die TT weiterempfehlen?
Würdet ihr wieder auf ein Schaltgetriebe umsteigen?
Wie findet ihr den Fahrkomfort / Benzinverbrauch?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! ;-)

LG steve80 :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9nhighline

Re: Erfahrungen Automatik/Tiptronic Getriebe

Ungelesener Beitragvon 9nhighline » 6. Mär 2009, 00:57

Hi
also mein voriges Auto war ein 1,4er Lupo FSI mit 105 PS und der gleichen Automatik/Tiptronic
War damit eigentlich ganz zufrieden, musste mich zwar erst dran gewöhnen aber dann gings recht gut. Was mich nervte ist das er im Automatikmodus immer 2 Gedenksekunden brauchte um hochzuschalten und das manchmal auch etwas unharmonisch. Tiptronic Modus hat aber immer Spass gemacht. Alles in allem keine schlechte Sache.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!