habe jetzt schon in verschiedenen Foren nichts gutes üben den o.g. Motor gelesen.
Nun zu meiner Frage ist der Motor wirklich so schlecht?
Denn bekanntlich wird ja immer nur das negative angemerkt

Gruß
Frank
PS: erster Beitrag juhuuuuu

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
er ist halt ned wirklich sparsam...aber sonst glaub ich ganz ok...Hallo,
habe jetzt schon in verschiedenen Foren nichts gutes üben den o.g. Motor gelesen.
Nun zu meiner Frage ist der Motor wirklich so schlecht?
Denn bekanntlich wird ja immer nur das negative angemerkt![]()
Gruß
Frank
PS: erster Beitrag juhuuuuu
also meine mum fährt im schnitt mit 6,5 bis 7 liter. genauso wie ich mit meinen 1,9 tdiist n super motor aber den verbrauch kannst du inne tonne kloppen: 8,3l/100km im Mittel... und das SUPER
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
ina stadt meine ich. außerhalb hatte ich meinen mal bei 5,1 l. da war ich erstmal stolzHab Ihn ja noch nicht so oft gefahren aber unter 7 Liter bin ich in der Stadt und Autobahn nicht gekommen bei normaler Fahrweise kein rasen aber auch kein schleichen und er muss auf Drehzahl gehalten werden wenn es mal flott gegen muss .... und dann säuft er ganz schön finde ich
@Steini
Meinen TDi fahr ich im Schnitt bei 5,5 l und das nicht im Schongang Steini du musst ja rasen
dann bistaber das diesel fahrne nicht gewohnt!!! alder schwede....ich fahre mit meinem 154 Ps-Gerät auch mit 6,3 L oder so...aber das im absoluten Flug und mit 17". sonst teils laut MFA 4,7 Lalso meine mum fährt im schnitt mit 6,5 bis 7 liter. genauso wie ich mit meinen 1,9 tdiist n super motor aber den verbrauch kannst du inne tonne kloppen: 8,3l/100km im Mittel... und das SUPER
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Also davon kann ich so rein gar nix teilen...Der 1.2er mit 64 ist spürbar spritziger als der 1.4er mit 75...der kleine hat auf jeden Fall mehr Fahrspaß bei üblichen städtischen Geschwindigkeiten...auf der Auotbahn bist du mit dem 75er etwas besser dran...
großes Plus des 75er: er hat nicht dieses "niedliche" 3-Zylinder-Motorengeräusch sondern klingt wie ein richtiger Motor...zum Verbrauch wurde hier ja schon diverses geschrieben...
Die Betonung liegt auf "Warten"warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
glaube mir, ES LOHNT SICHDie Betonung liegt auf "Warten"warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste