1,4 75PS Benziner wirklich so schlecht?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
1,4 75PS Benziner wirklich so schlecht?
Hallo,
habe jetzt schon in verschiedenen Foren nichts gutes üben den o.g. Motor gelesen.
Nun zu meiner Frage ist der Motor wirklich so schlecht?
Denn bekanntlich wird ja immer nur das negative angemerkt
Gruß
Frank
PS: erster Beitrag juhuuuuu
habe jetzt schon in verschiedenen Foren nichts gutes üben den o.g. Motor gelesen.
Nun zu meiner Frage ist der Motor wirklich so schlecht?
Denn bekanntlich wird ja immer nur das negative angemerkt
Gruß
Frank
PS: erster Beitrag juhuuuuu
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
wenn soviele über diesen motor nur schlechtes schreiben, frag ich mich warum die leute dann das auto mit diesem motor kaufen?????
Hör nicht auf andere bzw lass dich nicht beeinflussen.
das ist geschmackssache der motor, jenachdem für welche zwecke du das auto brauchst, kaufste halt den motor.
Hör nicht auf andere bzw lass dich nicht beeinflussen.
das ist geschmackssache der motor, jenachdem für welche zwecke du das auto brauchst, kaufste halt den motor.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Re: 1,4 75PS Benziner wirklich so schlecht?
er ist halt ned wirklich sparsam...aber sonst glaub ich ganz ok...Hallo,
habe jetzt schon in verschiedenen Foren nichts gutes üben den o.g. Motor gelesen.
Nun zu meiner Frage ist der Motor wirklich so schlecht?
Denn bekanntlich wird ja immer nur das negative angemerkt
Gruß
Frank
PS: erster Beitrag juhuuuuu
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ist n super motor aber den verbrauch kannst du inne tonne kloppen: 8,3l/100km im Mittel... und das SUPER
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
- Beiträge: 783
- Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 44
Meine Mum fährt den Motor im Seat Ibiza und ich muss sagen ist zwa schön leise ( nicht so wie mein Traktor) aber der Verbrauch ist schon etwas hoch finde ich aber so ist das halt heute alle Auto sind schwer und und und
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
also meine mum fährt im schnitt mit 6,5 bis 7 liter. genauso wie ich mit meinen 1,9 tdiist n super motor aber den verbrauch kannst du inne tonne kloppen: 8,3l/100km im Mittel... und das SUPER
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
- Beiträge: 783
- Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 44
Hab Ihn ja noch nicht so oft gefahren aber unter 7 Liter bin ich in der Stadt und Autobahn nicht gekommen bei normaler Fahrweise kein rasen aber auch kein schleichen und er muss auf Drehzahl gehalten werden wenn es mal flott gegen muss .... und dann säuft er ganz schön finde ich
@Steini
Meinen TDi fahr ich im Schnitt bei 5,5 l und das nicht im Schongang Steini du musst ja rasen
@Steini
Meinen TDi fahr ich im Schnitt bei 5,5 l und das nicht im Schongang Steini du musst ja rasen
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
also ich hab meinen seit nen paar wochen...
hab nun ca. 1500km drauf...
und mein verbauch war bisher noch nicht unter 8,5l
bislang jedoch auch eher in der Stadt...
in der hinsicht war beim polo 86C mit 45ps recht genügsam
dafür wars halt nen günstiger reimport
hab nun ca. 1500km drauf...
und mein verbauch war bisher noch nicht unter 8,5l
bislang jedoch auch eher in der Stadt...
in der hinsicht war beim polo 86C mit 45ps recht genügsam
dafür wars halt nen günstiger reimport
Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
bin meinen ibi mit dem motor in einem jahr und ca 15 tkm mit nem schnitt von 6,4 gefahren (nicht geschlichen)!
das geht schon
find den motor geil
hatte vorher im polo 6N den 60PS
und der 75er geht schon um ieniges besser
in allen Disziplinen
und ich finde ihn sehr drehfreudig und obenraus gar spritzig (schauinsland hoch hat richtig spass gemacht)
würde allerdings keine 17" draufschnallen - war schon krasser Unterschied von WR 14" auf 16" SR (205/45/16 - wie beim polo auch)
kann eigentlich nichts schelchtes drüber äussern (ausser das mein diesel nun noch weniger shcluckt und besser geht
edit :
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109936.html
das geht schon
find den motor geil
hatte vorher im polo 6N den 60PS
und der 75er geht schon um ieniges besser
in allen Disziplinen
und ich finde ihn sehr drehfreudig und obenraus gar spritzig (schauinsland hoch hat richtig spass gemacht)
würde allerdings keine 17" draufschnallen - war schon krasser Unterschied von WR 14" auf 16" SR (205/45/16 - wie beim polo auch)
kann eigentlich nichts schelchtes drüber äussern (ausser das mein diesel nun noch weniger shcluckt und besser geht
edit :
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109936.html
Zuletzt geändert von euro am 3. Apr 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Honda Hornet
ina stadt meine ich. außerhalb hatte ich meinen mal bei 5,1 l. da war ich erstmal stolzHab Ihn ja noch nicht so oft gefahren aber unter 7 Liter bin ich in der Stadt und Autobahn nicht gekommen bei normaler Fahrweise kein rasen aber auch kein schleichen und er muss auf Drehzahl gehalten werden wenn es mal flott gegen muss .... und dann säuft er ganz schön finde ich
@Steini
Meinen TDi fahr ich im Schnitt bei 5,5 l und das nicht im Schongang Steini du musst ja rasen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
dann bistaber das diesel fahrne nicht gewohnt!!! alder schwede....ich fahre mit meinem 154 Ps-Gerät auch mit 6,3 L oder so...aber das im absoluten Flug und mit 17". sonst teils laut MFA 4,7 Lalso meine mum fährt im schnitt mit 6,5 bis 7 liter. genauso wie ich mit meinen 1,9 tdiist n super motor aber den verbrauch kannst du inne tonne kloppen: 8,3l/100km im Mittel... und das SUPER
nene
aber Spaß haben kann man ohne Ende, wenn er erst warm ist
Zuletzt geändert von Twin BY am 3. Apr 2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
- Beiträge: 703
- Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Der 1.2er mit 64 ist spürbar spritziger als der 1.4er mit 75...der kleine hat auf jeden Fall mehr Fahrspaß bei üblichen städtischen Geschwindigkeiten...auf der Auotbahn bist du mit dem 75er etwas besser dran...
großes Plus des 75er: er hat nicht dieses "niedliche" 3-Zylinder-Motorengeräusch sondern klingt wie ein richtiger Motor...zum Verbrauch wurde hier ja schon diverses geschrieben...
großes Plus des 75er: er hat nicht dieses "niedliche" 3-Zylinder-Motorengeräusch sondern klingt wie ein richtiger Motor...zum Verbrauch wurde hier ja schon diverses geschrieben...
Zuletzt geändert von mercatoblauer am 3. Apr 2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi, also hab meinen 75 PS jetzt eine Woche und ca 1200 km drauf.
Bin recht zufrieden, wenn man es ordentlich anstellt zieht er ganz gut aber das ist Geschmacksache, je mehr Leistung desto schneller eben, aber für was? Einzige ist wie die anderen schon gesagt haben der etwas erhöhte Verbrauch in der Stadt. Anonsten bin ich top zufrieden
Bin recht zufrieden, wenn man es ordentlich anstellt zieht er ganz gut aber das ist Geschmacksache, je mehr Leistung desto schneller eben, aber für was? Einzige ist wie die anderen schon gesagt haben der etwas erhöhte Verbrauch in der Stadt. Anonsten bin ich top zufrieden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
jo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich habe Donnerstag in der Stadt um laut MFA 6,1 Liter verbraucht, und ich bin nicht geschlichen sondern ganz normal mitgeschwommen.
Mir gefällt der Motor, macht Spaß und der Sound gefällt mir. Allerdings bin ich ihn noch am Einfahren, Drehzahlen jenseits der 3500 upm kenne ich noch nicht (schalte im Moment beim "Sprotlichen Fahren" bei 3000 upm hoch). akustisch gefällt mir das Auto wie gesagt, und zwar besser als unser A6 ("Elektromotor" mit Turbine) oder Audi 80 (naja, viel PS aber wenig Gänge).
Mir gefällt der Motor, macht Spaß und der Sound gefällt mir. Allerdings bin ich ihn noch am Einfahren, Drehzahlen jenseits der 3500 upm kenne ich noch nicht (schalte im Moment beim "Sprotlichen Fahren" bei 3000 upm hoch). akustisch gefällt mir das Auto wie gesagt, und zwar besser als unser A6 ("Elektromotor" mit Turbine) oder Audi 80 (naja, viel PS aber wenig Gänge).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also davon kann ich so rein gar nix teilen...Der 1.2er mit 64 ist spürbar spritziger als der 1.4er mit 75...der kleine hat auf jeden Fall mehr Fahrspaß bei üblichen städtischen Geschwindigkeiten...auf der Auotbahn bist du mit dem 75er etwas besser dran...
großes Plus des 75er: er hat nicht dieses "niedliche" 3-Zylinder-Motorengeräusch sondern klingt wie ein richtiger Motor...zum Verbrauch wurde hier ja schon diverses geschrieben...
Ich hatte ca. 1 Jahr lang bis August 05 einen 9N1 mit 64 PS und fahre seit August 05 einen 75 PS 9N3.
Der 75PS ist in jedem Fall klar vorzuziehen - jedenfalls aus meiner Sicht - und das sicherlich nicht nur auf der AB. In der Stadt komm ich doch mit den 75 PS mal etwas schneller vom Fleck (Stichwort überholen). Machen wir uns nichts vor - im unteren Drehzahlbereich geht bei beiden Motoren nicht gerade die Post ab.
Egal ob mit 64 oder 75PS zieht der nicht wirklich die Butter vom Brot - soll heissen; ein Rennwagen ist keiner von beiden
Klar, der 75PS braucht minimal mehr, als der 64 PS (aus meiner Erfahrung max. 1l, wenn überhaupt) - und den Motor-Sound vom 3Zylinder finde ich auch nicht "niedlich", sondern eher sportlich(-er als der 4Zylinder mit 75 PS).
Der 64PS 3Zylinder läuft "unruhiger rsp. rauer" und ist gefühlt definitiv lauter als der 75 PS.
Im Übrigen tanke ich mit meinem 75PSer Benzin und der Verbrauch liegt durchschnittlich bei zwischen 6,5 und 9,5 l - je nachdem, ob's mehr Stadt war und ich ggf. auf der AB freie Bahn hatte ^^ - oder ob ich eher "manierlich" fahre.
Ein Spritsparer ist keiner von beiden - da muss man dann wohl doch eher zum 3L Lupo greifen
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Die Betonung liegt auf "Warten"warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
glaube mir, ES LOHNT SICH aber HOPA muss auch noch her....bist ihn überhaupt schonmal gefahren?Die Betonung liegt auf "Warten"warte nur bis du den 130er unterm Arsch hastjo, kann den Vorrednern zustimmen. Ist sehr Durstig, wobei er ab ca. 3000 Umdrehungen dafür relativ gut zieht.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste