Polo 9 N 1.4 läuft nicht mehr rund

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bine78

Polo 9 N 1.4 läuft nicht mehr rund

Ungelesener Beitragvon Bine78 » 4. Mai 2009, 10:08

Hallo an alle..

ich bin jetzt seit einem Jahr stolze Besitzerin eines Polo 9 N V 1.4 80 PS Benziner, Modell United, Bj. 04-2008, km 18.100 ..vom Prinzip echt ein tolles Auto das ich supergerne fahre...ABER seit einer Woche macht er Mucken mein Süsser... :hä: und das mit einem Jahr :oops:

Beim Anlassen läuft er absolut nicht mehr rund und mich schüttelt es richtig im Auto rum; auch in den unteren Gängen merke ich dass er einfach nicht mehr rund läuft, ansonsten habe ich aber keinen Leistungsverlust, mehr oder weniger Benzinverbrauch oder ähnliches....

Was meint Ihr könnte das sein?

Ich hab für Mittwoch sowieso einen Termin zum Reifenwechsel (endlich wieder schöne Felgen und keine schmalen Reifen mehr ;-) und ich werde das gleich mal anbringen...aber es macht mich schon nachdenklich was das sein könnte....ich habe zum Glück vier Jahre Vollgarantie, was mich zwar beruhigt, aber dennoch bin ich etwas irritiert, dass schon nach einem Jahr solche Mucken auftauchen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Bine

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Polo 9 N 1.4 läuft nicht mehr rund

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Mai 2009, 10:15

Ab zu VW, das wird ein Garantiefall...

Ich hätte ja auf Zündspule getippt, aber wenn du keinen Leistungsverlust hast, kanns das nicht sein.

MfG Flo

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 4. Mai 2009, 10:46

Tja das gib mal in der Werkstatt an, und lass die mal prüfen, du hast ja noch Garantie auf das Auto... mein Tipp Verkokte Ventile....

Themenersteller
Bine78

Ungelesener Beitragvon Bine78 » 4. Mai 2009, 10:48

zündspule hat mein cousin auch schon getippt...ich bin ja mal gespannt...bin halt irgendwie voll genervt...hatte mir extra mal nen neuwagen gekauft, um solchem mist aus dem weg zu gehen....tja hat leider nicht so geklappt...oder nur ein jahr :-?

garantie ists auf jeden fall...ich bin ja mal gespannt was rauskommt.....

Themenersteller
Bine78

Ungelesener Beitragvon Bine78 » 5. Mai 2009, 15:21

hallo an alle

heut früh war es also soweit....es ging nix mehr und es kam ne anzeige....

bin gleich zum VW händler und erst ist auch schon wieder fertig mein polo...es war also das einspritzventil....na ja ich bin gespannt...wenn ich hier alles so lese....na ja ich werde berichten...bzw. was habt ihr für erfahrungen bezüglich einspritzventil?

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 5. Mai 2009, 16:05

Ein paar Einspritzventile in 08 waren mit Fertigungsfehlern versehen, bzw. hatten welche, dann kommen alle 4 neu und ruhe ist...

Themenersteller
Bine78

Ungelesener Beitragvon Bine78 » 5. Mai 2009, 21:21

i hope so ;-)

drückt mir die daumen, dass ich weiter polo-fan bleibe.... :top: und noch vieeeele km rauffahren kann ohne dass die werkstatt (außer inspektion/wartung) mich sieht...

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 5. Mai 2009, 21:32

Das klappt schon mit dem Fan ;)

Ich hatte nen Motorschaden und mag den Kleinen immer noch :)
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

phL

Ungelesener Beitragvon phL » 7. Mai 2009, 16:00

genau das selbe problem hatte meiner auch. waren wohl auch 2 einspritzdüsen defekt. allerdings ist das problem immer noch nicht weg. wenn er kalt ist hab ich ständig leistungsverluste und er läuft nicht rund.. hoffe der fehler wird gefunden, das auto ist erst etwas über nen monat alt :(:(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!