Moin moin,
welchen großen unterschied haben eig die beiden Motoren. Ich habe den 1.6 im Polo. Mein Opa hat den 1.6 FSI im Passat, für das Auto ist der Motor auf jeden fall zu klein aber er fährt nun mal nicht viel.
Aufgefallen ist mir das der 1.6FSI eine schnellere Gasannahme hat und glaube bis 6500U/min dreht.
Die abgegebene Leistung erfolgt relativ gleichmäßig, Verbrauch ist geringer. 6. Gang ist prima, aber man ist irgendwie als am schalten.
Der normale 1.6 macht im Polo echt schon fun. Der Motor gibt die Leisutng ab 3600U/min (schlagartig) ab.
Mit 205er Reifen und sportlichem Fahrstil liegt mein Verbrauch auch oft mal bei 9,5l. Heftig für so nen kleinen. Wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe dauert es im Vergleich zum FSI ewig eh die Drehzahl wieder abfällt, warum ist das soo?
Warum gab es den FSI eig nicht für den Polo? Was ist großartig anders? Wo kommen die 10 PS mehr Leisutng her?
MfG
Alex
Unterschied 1.6 und 1.6 FSI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
1.6 MPI im polo
Multipoint_Injection#Arten
1.6 FSI
Schichtladung
wenn ich das kurze stück was ich grad gelesen hab richtig verstehe, hat der fsi keine drosselklappe

1.6 FSI

wenn ich das kurze stück was ich grad gelesen hab richtig verstehe, hat der fsi keine drosselklappe

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Unterschied 1.6 und 1.6 FSI
@alex
den Fsi gab es im Polo allerdings nur als 1.4er wenn ich mich nicht irre und nur im 9N
den Fsi gab es im Polo allerdings nur als 1.4er wenn ich mich nicht irre und nur im 9N

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
ja, weil er zu viele probleme gemacht hat@alex

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Unterschied 1.6 und 1.6 FSI
na denn ist ja gut
naja ich favorisiere nur noch die fsi mit nen turbo ^^ 
aber auch hubraum darf auch nicht fehlen

aber auch hubraum darf auch nicht fehlen

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Jap, ist so der einzige Motor im 9N, wo ich sagen würde, der ist mir in der Zeit mit dem Thema Polo als einziger massiv negativ aufgefallen. Hatte selbst Freunde, die den gefahren sind selbst liegen geblieben sind, wenn sie mich besucht haben...ja, weil er zu viele probleme gemacht hat@alex
Die jetzigen "FSI"s haben übrigens auch nur noch den Namen gemeinsam. Ansonsten ist die Technik mehr Geschichte...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!