Heute morgen habe ich erstmal einen Schreck bekommen. Ganz normal ins Auto, Zündung auf Stufe 1 (Radio geht an), angeschnallt usw. und ganz normal die Zündung betätigt. Doch was war, der Anlasser eierte rum, aber ausser Gerumpel passierte null! Nochmal probiert, wieder nichts, ging gar nicht. Paar Sekungen ratlos gewartet und neuer Versuch - ging sofort an wie gewohnt.
Woran zur Hölle kann das gelegen haben? Das hat er noch nie gemacht, immer anstandslos angesprungen, auch im Winter und heute ist es ja nun absolut nicht kalt. Der Wagen wurde Samstag das letzte Mal bewegt.
Vielleicht irgendwas mit der Benzinpumpe die beim Öffnen der Fahrertür schon mal Sprit lospumpt? Auf das obligatorische Summen der Pumpe habe ich heute morgen nicht geachtet... nachhermal lauschen.
Solche Zicken fehlten mir noch, sonst noch keinerlei technische Probleme und noch 4 Monate Gewährleistung...
Anlasser?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Anlasser?
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Ich weiss nicht, woran es gelegen hat.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, schnall Dich erst an und mach alles an Gedöns, was Du machen willst und dann erst starte den Wagen.
Vielleicht hat er sich heut früh nur "verschluckt". Kann auch an der Witterung liegen. Behalt das mal im Auge.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, schnall Dich erst an und mach alles an Gedöns, was Du machen willst und dann erst starte den Wagen.
Vielleicht hat er sich heut früh nur "verschluckt". Kann auch an der Witterung liegen. Behalt das mal im Auge.
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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Ja, das mache ich ja an sich auch. Normal lass ich die CD schonmal hochlaufen usw. Man soll ja auch möglichst schnell nach Starten des Motors losfahren, wegen Sprit und Umwelt usw. Naja, schauen wir mal... wenn er sich das nächste Mal verschluckt, trete ich ihm in den Arsch War doch grad erst vor 8000km zur Inspektion...
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Re: Anlasser?
Kannst Du Dich noch erinnern, ob das gelbe WFS-Lämpchen länger als üblich gebrannt hat?Doch was war, der Anlasser eierte rum, aber ausser Gerumpel passierte null! Nochmal probiert, wieder nichts, ging gar nicht. Paar Sekungen ratlos gewartet und neuer Versuch - ging sofort an wie gewohnt.
Woran zur Hölle kann das gelegen haben? .
Dann könnte es an einem falschen Auslesen der Schlüsseldaten gelegen haben.
Bei TDIs äußert sich das durch völlig normales Anspringen, nur daß er nach ~ 1 sec wieder ausgeht (als würde man den Schlüssel rumdrehen).
Wie das bei Benzinern abläuft, weiß ich aber nicht -> vielleicht so wie bei Dir?
Dann wäre es Zeit, die gesamte WFS + Verkabelung zu prüfen / reparieren, bevor ein zeitweiser Wackler evtl. in einen Dauerzustand übergeht . . .
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