
Meine Frau besitzt einen Polo 1.2 6V Bj. 03 55PS, 87tkm. Das Auto war vom ersten Tag an eine Katastrophe. Es gab Mängel über Mängel. Meine Frau hatte schon Angst mit diesem Auto zu fahren.Und jetzt kommt es erst ganz dicke. Bei ca. 80tkm hatte der 2Zylinder um 4bar weniger Kompression als die beiden anderen. MKL leuchtete natürlich auf und der Motor ruckelte stark. Darauf wurden die Ventilsitze nachgefrässt und alle Ventile erneuert. Der Motor lief wieder normal und die MKL war auch weg. Jetzt nach 7tkm das gleiche Spiel von vorne. Jetzt hat auf einmal der 1 Zyl. weniger Kompression. 1 Zyl. 11bar, 2 zyl. 15bar, 3 Zyl. 15bar. Der Motor ruckelt wie wild und meine Frau hasst dieses Auto.
Meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen. Neuen Zylinderkopf oder Zylinderkopf nochmals frässen lassen??
lg.
richi