Ich hab mir das auch mal vorgestellt, umzurüsten oder etwas Marke Eigenbau zu drehen. Relativ einfach ist ja, dem Diesel Pflanzenöl beizumischen, um die Viskosität noch im Rahmen zu lassen. Das würde ich unbedingt außerhalb machen (auch wenn's Steuerrechtlich illegal ist), z.B. in einem großen Kanister, damit es gut durchgemischt wird. Als ich es mal pur dazugekippt hatte, legte es sich unten ab, so musste der Motor mit dickem, kalten Pflanzenöl starten. Das war der reinste Horror. Dicker Qualm.... hab ihn erstmal im Stand warmlaufen lassen. Hatte mega schiss, dass mir der Motor verbrennt oder die Düsen hopps gehen... ging aber noch halbwegs gut. Irgendwie hat das aber die Düsen beschädigt, denke ich, bei geringer Drehzahl und kaltem Motor rumpelt der Motor merklich.
Ich schließe mich Ulf an. Meine Persönlichen Antipunkte, warum ich das Thema (vorerst) abgehakt habe:
Zu geringe Jahresfahrleistung (15 TKM), Strecken meist nur 20km. Der Sprit-Vergünstigung steht dann gegenüber: Teurer Umbau. Organisiererei/Telefoniererei/Stress/Rumfahrerei. Tankstelle in der Garage (Material kaufen) oder viel Schlepperei. Uneinschätzbarer Motor/Technik-Verschleiß mit eventuellen Überraschungs-Horror-Werkstattrechnungen. Der Mehrverbrauch (hab mal 10% beobachtet). Lebensmittelverteuerungen. Die Bauern bauen lieber Diesel an

(Aldinudeln von 29 auf 55 cent, +90%, Mehl von 25 auf 50 Cent, +100%) OK, das müssen alle bezahlen, ist nicht so ernst gemeint
Also nur wenn man eine
extreme Langstrecken und Jahresfahrleistung hat und es sich
merklich ammortisiert und nicht nur eine +/_ 0-Rechnung ist, würd ichs machen. Die Spritpreise tun einem in den Augen weh, dafür hat man's bequem und das Auto geht nicht künstlich kaputt. Eigentlich bin ich garnicht so konservativ, aber nach ner 3500,- Werkstattrechnung (Kabelbaum) bin ich froh, wenn die Karre läuft.
Auf kurz oder lang muss man doch auf Pflanzenöl umsteigen, weil die Spritpreise in schnell dichterrückender Zukunft limes Preis=unendlich gehen.
Autogas? Lieber nach 1100km statt alle 350km oder so zur Tankstelle fahren (kostet sprit). Und soooo mega viel billiger ist es auch nicht. Derzeit zwischen Pflanzenöl und Diesel [mein Diesel schluckt 5,50 Euro pro 100km]. Außerdem hängt das Gas leider auch an der "Fossile Brennstoffe Preis-Explosions Schraube".