Serviceintervall

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lipp001
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2009, 22:58
Wohnort: Kerpen

Serviceintervall

Ungelesener Beitragvon Lipp001 » 10. Aug 2009, 22:47

Hallo Leute habe mal wieder ein Problem,

hab nen 9n Baujahr 2004 der gerademal 36000 gelaufen hat. War letztes Jahr bei KM 20.000 bei der Inspektion. Nun leuchtet die Lampe schon wieder, er will also wieder zur Inspektion. Ist das, trotz Longlife normal?Muss ich tatsächlich nach einem Jahr schon wieder zur Inspektion, oder soll ich die Anzeige zurückstellen und einfach den zweijahreszyklus einhalten und nächtes jahr im April gehen? Wäre für eure Erfahrungswerte sehr dankbar.

Danke!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


phL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2009, 19:42

Re: Serviceintervall

Ungelesener Beitragvon phL » 11. Aug 2009, 13:34

wenn du letztes jahr bei 20000 km warst, sind jetzt ca. 16000 km gefahren. wenn du ein normales intervall hättest, also kein longlife, wäre die anzeige bei 15000 km angegangen. wenn du viele kurzstrecken oder viel in der stadt fährst und damit häufig beschleunigst oder deine karre heizt, verringert sich natürlich durch den höheren abrieb im motor das serviceintervall. ich würde dann auch soweit alles machen lassen was ansteht. und das longlife intervall würde ich auch anlassen und meinen fahrstil vielleicht mal überdenken, dann werdens vllt auch ein paar km mehr ;)

es kann natürlich auch sein, dass die werkstatt dir das intervall auf 15000 km eingestellt hat. das kannst du aber ja mal nachfragen oder nach der inspektion in der anzeige nachschauen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste