Hallo,
ich brauche mal Hilfe, und zwar habe ich Mama´s Polo (Bj. 2003, 1,2 l, 42000 km) als Überbrückung der Wartezeit auf meinen neuen Polo gefahren. Erst lief alles normal, aber dann....
Er fing an zu ruckeln, erst 1x die Woche, dann wesentlich öfter, jedesmal leuchtete die Abgaswarnleuchte und EPC, fuhr auch ohne Probleme weiter. Notdienst von VW da gehabt, kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, also auch keine Problembehebung.
Dann kamen die Aussetzer häufiger, dabei ging die Drehzahl runter und er ging im Stand aus. Polo in Werkstatt, Fehler im Speicher, Drehmomentgeber ausgetauscht und neues Motormanagement aufgespielt. Fein gedacht, Polo wieder heile. Denkste, beim Rücktransport des Polos zu Mama ging es wieder los, ruckeln, im Stand ausgehen, Abgaswarnleuchte, EPC leuchtet. Polo in Werkstatt, Massekabel gesäubert (fragt mich nicht welches), Polo läuft wieder. Mama fährt 3 Tage später, na Ihr könnt es Euch denken......Polo wieder in Werkstatt, nächstes Massekabel gesäubert, (weil wieder kein Fehler abgelegt wurde) Polo läuft wieder. Nächste Fahrt, Polo läuft einwandfrei...
Nächste Tour, Polo ruckelt, Abgaswarnleuchte leuchtet und jetzt geht er während der Fahrt aus, springt aber sofort wieder an, schnarrt aber merkwürdig (O-Ton Mama), bis er endgültig verreckt und keinen Mucks mehr von sich gibt.
Polo in Werkstatt, Meister zuckt mit den Schultern und gibt selten dämliche Antworten. Hat vielleicht einer von Euch ne Idee was es sein könnte??? Für jede Antwort dankbar
Hilfe, Polo ruckelt und keiner kann helfen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!