Hallo,
so nachdem kürzlich der Differenzdrucksensor defekt war nun das nächste aber größere Problem.
Ausgangssituation: Polo 9N3 TDI 70PS, neue A2 Querlenkerlager, neue Drehmomentstütze
Der Polo ist hauptsächlich aber nicht ausschließlich im Drehzahlbereich zwischen 2000-3000 Umdrehungen ziemlich stark am vibrieren / rumpeln von vorne her, vermutlich vorne Fahrerseite. Das tritt besonders auf wenn man schnell beschleunigt. Wenn man nur ganz langsam Gas gibt ist es nich sooo schlimm am rumpeln. Ganz schlimm ist es wenn man voll beladen ist oder etwas steilere Berge rauf muss, dann vibriert alles (u.a das armaturenbrett) so stark, dass man kaum den Berg hoch kommt, und wenn dann nur sehr langsam im ersten Gang.
Das Problem ist immer für ein paar Kilometer weg, wenn der Polo auf ner Hebebühne war oder wie eben als ich ihn kurz auf der Fahrerseite aufgebockt hatte. Kommt dann aber leider schnell wieder das Problem. Ich vermute das sich das defekte Teil beim aufbocken des Wagens wieder richtet, aber dann nach kurzer fahrt wieder verrutscht. Nur welches Teil kann das sein? Also nen paar Ideen hätte ich, nur weiß ich nicht welche Teile beim aufbocken entlastet werden, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Und am besten gleich noch Tipps wie ich entsprechendes Teil testen kann ohne es gleich auszutauschen.
Danke schon mal.
Gruß
Sebastian
Starkes Poltern / Vibrieren
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Starkes Poltern / Vibrieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Starkes Poltern / Vibrieren
zur auflösung falls es jemanden interessiert, es war das getriebelager schuld. ausgeschlagen und eingerissen so das sich der motor sehr stark bewegt hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Starkes Poltern / Vibrieren
danke für dein Hinweiszur auflösung falls es jemanden interessiert, es war das getriebelager schuld. ausgeschlagen und eingerissen so das sich der motor sehr stark bewegt hat.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!