Hi, ich fahre einen 1,2L (3-Zylinder) Polo Baujahr 2002 und habe ein Problem. Letztens stellte ich das Fahrzeuig abends ab und morgens lief nicht mehr. Er hatte nur noch Fehlzündungen. Erste Gedanken waren Zahnriemen aber .. der hat gar keinen (Steuerkette). Dann dachte ich an Ventil oder Nockenwelle. Ein Kompressionstest ergabe aber, dass alle Zylinder astreinen Druck haben.
Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass sich die Zündspulen suckzessive verabschiedeten. Erst eine dann die Zweite. Also gleich alle 3 Spulen neu aber .....keine Besserung. Nun habe ich den Nockenwellenimpulsgeber erneuert......aber keine Besserung. Jetz die Frage: Gibt es noch einen weiteren Impulsgeber der mit für den Zündzeitpunkt verantwortlich ist? Ich habe mal etwas von einem Kurbelwellengeber gehört - bin mir aber nicht sicher und wenn, wo sitzt dasTeil?
Ach ja, es wurden vor dem Starten die Fehler aus dem Speicher gelöscht. Diesen Polo fahre ich erst weit 3 Monaten und vorher habe ich alle meine Polos wieder zum Leben erweckt. Nur diemal bin ich ratlos.
Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg.
michaelis92
Fehlzündungen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 13
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!