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Bezinpumpe defekt?

Verfasst: 6. Dez 2009, 19:09
von 14:53
Naben !

Um mich kurz zu fassen:

Hab gestern Winterreifen drauf gemacht. Dazu den wagen kurz umgeparkt (3m :rolleyes: ).

Als ich fertig war, wieder zurück geparkt - da zündete er schon nicht richtig/sofort. (Motor war dann dummer weise wieder nur sekunden an, bei der kälte ja nicht gut :( :keule: )


Heute kurbelt er nur (Batterie voll) und irgendwann piept die Öllampe (Öl ist voll, also so wie es soll).

Was ich sonst immer habe wenn ich den wagen über die FFB aufschließe, und dann die Fahrertür öffne, dass so ca. 2-3 sek. eine Art Surren/Summen aus dem Motorraum kommt.

Ein Freund meint, dass es die Bezinpumpe sein müsste. Dieses Summen habe ich seit heute nicht mehr. :(

Die Sicherungen sind auch i.O. Laut SMS eines Freundes Sicherung 41, sprich die mittlere Spalte, da die 5. von unten (Seite 87 Heft 3.2 Rat und Tat).

Diese ist zwar im Handbuch angezeigt, jedoch nicht als Nummer 41 beschrieben. Jedoch im Auto heil (15A). :|
(SB41 15A Kraftstoffpumpe http://www.polo9n.info/sicherungen.html)




Hat jemand vielleicht noch für heute Abend nen Tip was ich testen/machen soll? Danke jetzt schon mal ! Lg, Alex

Re: Bezinpumpe defekt?

Verfasst: 6. Dez 2009, 19:15
von Pimpowski
Hey, klapp die Sitzbank hoch und bau den großen runden Kunststoffdeckel ab. Da draunter befindet sich der Stecker für die Benzinpumpe. Kannst messen ob da Strom ankommt bzw. ob die Pumpe summt, wenn du versuchst den Motor zu starten.

Wenn Strom ankommt und die Pumpe nicht summt, dann verpasst ihr einen Schlag mit einem Hammer und Holzstück. Dann sollte sie zumindest kurzzeitig wieder funktionieren.

Grüße,
Thomas

Re: Bezinpumpe defekt?

Verfasst: 6. Dez 2009, 20:04
von 14:53
Der Mann hat Ahnung :)

Also wir hatten gemessen und versucht zu starten. Dabei klang es dann so als wäre er schon an.

Stecker wieder ran - gestartet - lief auf 2 Pötten. Nach ca 10 sek. auf 3 Pötten (Volle Punktzahl :lol: )



Meine Vermutung (Korregiert mich falls das blödsinn ist):

Durch das echt 2x kurze starten bei Nässe etc gestern, war zu viel Sprit im Brennraum ?! Dann noch das ganze gestarte mit Pumpe?!

Dadurch dass wir den Kraftstoffpumpenstecker ab hatten, versucht hatten zu starten und der dann auch wohl trotzdem ansprang, hat er erst mal den Rest Sprit verballert,

ohne dass die Pumpe fleißig nachgepumpt hat. War vielleicht noch eine Zündkerze nass weil zu viel Sprit?


Auf jeden Fall hat der Trick mit der Rückbank geholfen :D Danke Pimpowski :top:

EDIT2: Geräusch beim Öffnen der Tür ist auch wieder da :D Dann kann ich ja beruhigt einschlafen :lol: