Ich weiß nicht ob das Problem eher vom Fahrwerk kommt oder vom Motor,
heute ist mir beim Beschleunigen im 4. Gang auf 100km/h aufgefallen, dass das Lenkrad angefangen hat zu "flattern".
Das ganze hatte sich im 5. Gang fortgesetzt. Ich hatte erst gedacht dass ein Reifen zu wenig Luft hat, beide Reifen haben aber noch guten Druck.
Weiß Jemand woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus.
Polo 9N3: Lenkrad flattert beim Gasgeben ab 100km/h
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N3: Lenkrad flattert beim Gasgeben ab 100km/h
Moin,
Reifen auswuchten lassen! Wenns dann immernoch ist, Spur einstellen!
MfG
Reifen auswuchten lassen! Wenns dann immernoch ist, Spur einstellen!

MfG
-
Themenersteller
Also müsste es leicht zu beheben gehen!?
Danke
Danke
Hast du vllt Schnee in der Felge ? Dadurch kann auch ne Unwucht entstehen ... wenn nicht wirste wohl auswuchten müssen.
Falls es am Schnee liegt musste einfach ma n Strahler an der Tanke nehmen un den Schnee aus der Felge blasen ...
LG
Falls es am Schnee liegt musste einfach ma n Strahler an der Tanke nehmen un den Schnee aus der Felge blasen ...
LG
Zuletzt geändert von SpydDer am 15. Jan 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Das beheben ist eig kein problem ... musst nur die Reifen abmontieren und zum Reifenhändler bringen ... das wird auch nich zu teuer ...nur wenn die Spur neu eingestellt werden muss wirds teuer.
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Wird beides nicht wirklich teuer! Reifen auswuchten kannste so hinfahren, die können den auch eben abbaun. Kostet max. 15 Euro pro Reifen!
Und Spur einstellen sollte zwischen 50 und 90 Euro liegen!
MfG
Und Spur einstellen sollte zwischen 50 und 90 Euro liegen!
MfG
-
Das Flattern kommt meist von einer Unwucht im Reifen. ... wie schon gesagt, dann auswuchten lassen.
War viel Matsch auf der Straße? ... angesamelter Matsch im Radkasten kann manchmal ähnliches hervorrufen. Oder haben sich Eisklumpen an der Felge gebildet?
edit: SpydDer war schneller
War viel Matsch auf der Straße? ... angesamelter Matsch im Radkasten kann manchmal ähnliches hervorrufen. Oder haben sich Eisklumpen an der Felge gebildet?
edit: SpydDer war schneller

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
Der Schnee/Matsch Aspekt kann stimmen, bei den sch*** Stahlfelgen sieht man das ja auch nicht wirklich.
Muss ich morgen mal schauen.
Ich danke euch.
Muss ich morgen mal schauen.
Ich danke euch.

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch!!
Und zwar nachdem bei uns heftigste Schneeverwehungen waren und man kaum noch die Straße befahren konnte. Rechts und link lagen die Autos im Feld etc....
Hatte danach den Tag auch so ein Vibrieren des Lenkrads ab ca. 90km/h. Hab die Schneetheorie auch in nem anderen Forum gelesen und dachte mir, dass das bei mir auch der Fall sein könnte. Der Schnee war so hoch, dass man teilweise fast auflag mit dem Unterboden.
Und siehe da: einen Tag später als es langsam begann wieder zu tauen, lagen nachmittags ein paar Schee-/Eisklumpen unterm Auto und seitdem ist es auch nhicht mehr aufgetaucht
Und zwar nachdem bei uns heftigste Schneeverwehungen waren und man kaum noch die Straße befahren konnte. Rechts und link lagen die Autos im Feld etc....
Hatte danach den Tag auch so ein Vibrieren des Lenkrads ab ca. 90km/h. Hab die Schneetheorie auch in nem anderen Forum gelesen und dachte mir, dass das bei mir auch der Fall sein könnte. Der Schnee war so hoch, dass man teilweise fast auflag mit dem Unterboden.
Und siehe da: einen Tag später als es langsam begann wieder zu tauen, lagen nachmittags ein paar Schee-/Eisklumpen unterm Auto und seitdem ist es auch nhicht mehr aufgetaucht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich htte das ja auch .... auch so ab ca 90km/h ... un da Mechatroniker hab ich mich umgehört un die ham gesagt guck ob schnee drin is .... nachm waschen wars dann wieder vorbei 

Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
-
Themenersteller
Ja das mit dem Schnee scheints wohl zu sein, bei uns setz ich immernoch jeden Tag mit dem unterboden auf.
die seitenstraßen werden mal überhaupt nicht geräumt.
da wird sich wohl bissl schnee in der felge wohlfühlen.
:D:D
die seitenstraßen werden mal überhaupt nicht geräumt.

da wird sich wohl bissl schnee in der felge wohlfühlen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!