Kaputte Glühbirnen Polo 9N
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kaputte Glühbirnen Polo 9N
Seit wir unseren Polo haben, musste ich etwa 20 Mal eine Glühbirne der Hautscheinwerfer wechseln. Die VW Werkstatt meint, das sei halt so. Gibt es Abhilfe? Wo könnte der Fehler liegen? Es sind auch sonst fast alle Glühbirnen schon einmal durchgebrannt, aber nach dem Ersetzen dann nicht mehr.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaputte Glühbirnen Polo 9N
Ein bisschen wiedersprüchlich...
Auf der einen Seite sagst du das dir ein Leuchtmittel im Scheinwerfer schon 20 Mal durchgebrannt ist und auf der anderen Seite soll es mit einem Wechsel nicht mehr vorgekommen sein!?
Also ich würde mal testen wieviel Strom am Scheinwerfer ankommt
Könnte etwas mit der Überspannung zu tun haben...
Auf der einen Seite sagst du das dir ein Leuchtmittel im Scheinwerfer schon 20 Mal durchgebrannt ist und auf der anderen Seite soll es mit einem Wechsel nicht mehr vorgekommen sein!?

Also ich würde mal testen wieviel Strom am Scheinwerfer ankommt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Also ich würde mal testen wieviel Strom am Scheinwerfer ankommtKönnte etwas mit der Überspannung zu tun haben...
was nun, Strom oder Überspannung?

Du kannst Dir ne Z Diode einbauen oder ne Strombegrenzung...gibt sogar vorgefertigte Teile dafür..bei meiner Freundin war das auch desöfteren, seit dem Einbau nix mehr

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das Problem ist wenn man billige Leuchtmittel kauft...
Haben vergangenes Jahr an Freundins Polo ungefähr zehn mal die H7 Lampen der Scheinwerfer getauscht. Immer alle von diesen low Budget Anbietern aus dem Baumarkt. Wo eine Lampe ungefähr 5 Euro kostet. Seit ich dann da mal reingehackt hab und 2 von Phillips für den 5-fachen Preis gekauft habe ist damit Ruhe. Und die machen eindeutig auch das bessere Licht.
Also einmal mehr ausgeben und nicht ständig wie andere Deppen mit nur einer Funzel rumfahren.
Haben vergangenes Jahr an Freundins Polo ungefähr zehn mal die H7 Lampen der Scheinwerfer getauscht. Immer alle von diesen low Budget Anbietern aus dem Baumarkt. Wo eine Lampe ungefähr 5 Euro kostet. Seit ich dann da mal reingehackt hab und 2 von Phillips für den 5-fachen Preis gekauft habe ist damit Ruhe. Und die machen eindeutig auch das bessere Licht.
Also einmal mehr ausgeben und nicht ständig wie andere Deppen mit nur einer Funzel rumfahren.
wollt ich auch gerade sagen strom und spannung is nich das gleiche.Also ich würde mal testen wieviel Strom am Scheinwerfer ankommtKönnte etwas mit der Überspannung zu tun haben...
was nun, Strom oder Überspannung?![]()
Du kannst Dir ne Z Diode einbauen oder ne Strombegrenzung...gibt sogar vorgefertigte Teile dafür..bei meiner Freundin war das auch desöfteren, seit dem Einbau nix mehr
jo das mit der zener diode is ne gute idee fals es an der überspannung liegt aber wie auch schon gesagt wurde "einfach mal ne sehr hochwertige glühlampe einbauen" und beobachten
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Gut, werde mir Philips-Birnen besorgen. Danke! Hab die Birnen immer bei VW gekauft und billig waren die nicht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!