Drehzahl
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
bis zum 4.Gang, komme ich bis in den roten bereicht!
im 5.Gang allerdeings bleibt er bei 4900Umdrehungen stehen uns rührt sich net mehr..
im 5.Gang allerdeings bleibt er bei 4900Umdrehungen stehen uns rührt sich net mehr..

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Das ist ja auch so gewollt. Eigentlich ist das 5-Gang Getriebe im Polo ein 4-Gang plus Overdrive, sprich der 5te Gang ist nur zum Spritsparen gedacht (indem die Drehzahl gesenkt wird), es wird kein neues Drehzahlband eröffnet. Bei nem "echten" 5 Gang könnte man auch im 5ten Gang bis an den Begrenzer drehen.ist bei mir allerdings auch so..
-
Themenersteller
Meiner (1.4 74kw) steht bei ca 4900und dreht dann halt nur noch angsam bis fast an den begrenzer bei ca 200-210km/h.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
warum sollte das kein echtes 5 gang getriebe sein?? dem motor fehlt schlicht weg die puste um weiter auszudrehen!!!!! berg am läuft der auch schneller!Das ist ja auch so gewollt. Eigentlich ist das 5-Gang Getriebe im Polo ein 4-Gang plus Overdrive, sprich der 5te Gang ist nur zum Spritsparen gedacht (indem die Drehzahl gesenkt wird), es wird kein neues Drehzahlband eröffnet. Bei nem "echten" 5 Gang könnte man auch im 5ten Gang bis an den Begrenzer drehen.ist bei mir allerdings auch so..
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
-
Na das kann ich mir ja nicht vorstellen, dass deiner (vor allem mit den 215ern) bis auf 200-210 Sachen kommtMeiner (1.4 74kw) steht bei ca 4900und dreht dann halt nur noch angsam bis fast an den begrenzer bei ca 200-210km/h.

Ich hab ja nun den gleichen Motor und bin eigentlich nur einmal mit Ach und Krach auf 200 gekommen (und ich hab nur 185er Schluffen drauf).
-
Well of course there are some tolerances in the accuracy of the instruments. Therefore two diffrent engines and two diffrent instruments can show several diffrent results.While we are on this topic.
Why doesn't my 1.4 75PS hit the hit redline? It cuts out the power just before it reaches it.![]()
But I've driven a 1.2 Polo Dune before and it manages to go above the redline?
Und meine top speed ist nur 95mph / 152km/h im 4. Gang. Ist das überhaupt normal?
On the other hand the mechanism for cutting the power is rather precise and reduces the injection although your instrument hasn't reached the red area.
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich würde sagen, das ist normal. Ich komme zwar in den roten Bereich, aber nur mit viel Schwung und günstigem Gefälle oder ähnlichem. Allein aus eigener Kraft mit Sicherheit nicht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!