naben wie ich erfaren habe muss man eine Neues AGR-Ventil an das Motorsteuergerät anlernen....
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht ?! und kann mir beschreiben wie ich vorzugehen habe?!
wäre super den das Geld würde ich mir gerne Sparen und nicht zum Freundlichen fahren
LG
René
AbgasregelVentil & LambdaSonde über VAG-com Anlernen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
AbgasregelVentil & LambdaSonde über VAG-com Anlernen
Zuletzt geändert von Viper87 am 26. Feb 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser 
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?
Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: AbgasregelVentil über VAG-com Anlernen
habe ich noch nie gehört und nicht gemacht ..... egal ob nach reinigung oder austausch . Bei ner Drosselklappeneinheit muss es neu angelernt werden aber beim AGR denke nicht .
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
motorsteuergerät wählen dann grundeinstellung und kanal 74 ist zum anlernen
bitteschön
bitteschön

«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Abgasrückführung Funzt!!!
aber schaut mal.... Lambda Gibt kein Signal und Aktivkohle ist auch angeblich net ganz okay
Kann mir einer helfen wie ich die sachen noch Aktiv bekomme!!
Danke schon mal wegen abgas endlich ist die Blöde Gelbe Leuchte aus!!
LG
René
aber schaut mal.... Lambda Gibt kein Signal und Aktivkohle ist auch angeblich net ganz okay

Kann mir einer helfen wie ich die sachen noch Aktiv bekomme!!

Danke schon mal wegen abgas endlich ist die Blöde Gelbe Leuchte aus!!
LG
René
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: AbgasregelVentil & LambdaSonde über VAG-com Anlernen
fahr den motor mal richtig warm laut messwert is ja 32° und da is der kat noch nicht auf betriebstemp. heiz den mal warm und lies nochmal aus
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Morgen..
Also der hätte war sein müssen habe mich auch schon gewundert motor hatte 90C° bin 10km gefahren.
Naja egal aber muss nicht wenigsten in der Algemein anzeige auf geführt werden das es Angepasst ist und nicht irgentwas von Nicht vorhanden.
Soll ich das Motorsteuergerät mal auf 0 setzten und ihn mal alles neue lernen lassen?!
habe mal gehört das soll was bringen.
gruß
René
Also der hätte war sein müssen habe mich auch schon gewundert motor hatte 90C° bin 10km gefahren.
Naja egal aber muss nicht wenigsten in der Algemein anzeige auf geführt werden das es Angepasst ist und nicht irgentwas von Nicht vorhanden.
Soll ich das Motorsteuergerät mal auf 0 setzten und ihn mal alles neue lernen lassen?!
habe mal gehört das soll was bringen.
gruß
René
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Moin...
So alles wieder Okay, Das zurücksetzen des MSG hats gebracht der hat sich wieder alles selbst bei gebracht! aber das hat bei mir nicht 2-5 min bei mir gedauert sonder 45
lol und halt ein paar Test über VAG-Com und dann hat der sich alles wieder beigebracht!.
Also wen mal jemand Probleme der gleichen art hat.
-am besten ist wenn der motor seine 90° hat, weil ja sonst wenn ihr den startet die drehzal auf 1000-1100 umdrehungen geht, is ja normal am anfang wen er kalt ist, da die drehzal dann immer höher ist..sobald er ewarm ist geht sie ja runter... also am ebsten vorher 90°
-also der motor muss aus sein!
-zündung an
-01 (motorelektronik), dann 10 , anpassungskanal 00 , speichern, dann kommt ein feld was sagt: wirklich alles löschen? bestätigen...
-dann fehlerspeicher löschen
-dann in grundeinstellung, kanal 001 anklicken und ca. 30 sek warten... (im hintergrund aus dem motor hört man nun wie die drosselklappe sich bewegt..sprich wie sie sich deht usw ), dann beenden das programm, zündung aus und 30 sek warten... (schlüssel drin lassen )
-dann nach den ca. 30sek sofort starten und in erstmal laufen lassen 5-45min dann lernt er ja, Ihr müsst fahren und verschiedene Situationen Simolieren. Vollgass,Gleichbleibende Geschwindichkeit,stand am Besten im VAG Messwertblöcke wärend der fahr Kontrollieren von 30-76 waren die endscheidenen Optionen da muss dann sowas stehen wie TEST ENDE und dann so seinen fahrstyl änder bis steht TEST LÄUFT bis er erfolgreich ist dann den Nesten Test suchen.
So hat das alles bei mir geklappt. hoffe bei euch klappts
gruß
So alles wieder Okay, Das zurücksetzen des MSG hats gebracht der hat sich wieder alles selbst bei gebracht! aber das hat bei mir nicht 2-5 min bei mir gedauert sonder 45

Also wen mal jemand Probleme der gleichen art hat.
-am besten ist wenn der motor seine 90° hat, weil ja sonst wenn ihr den startet die drehzal auf 1000-1100 umdrehungen geht, is ja normal am anfang wen er kalt ist, da die drehzal dann immer höher ist..sobald er ewarm ist geht sie ja runter... also am ebsten vorher 90°
-also der motor muss aus sein!
-zündung an
-01 (motorelektronik), dann 10 , anpassungskanal 00 , speichern, dann kommt ein feld was sagt: wirklich alles löschen? bestätigen...
-dann fehlerspeicher löschen
-dann in grundeinstellung, kanal 001 anklicken und ca. 30 sek warten... (im hintergrund aus dem motor hört man nun wie die drosselklappe sich bewegt..sprich wie sie sich deht usw ), dann beenden das programm, zündung aus und 30 sek warten... (schlüssel drin lassen )
-dann nach den ca. 30sek sofort starten und in erstmal laufen lassen 5-45min dann lernt er ja, Ihr müsst fahren und verschiedene Situationen Simolieren. Vollgass,Gleichbleibende Geschwindichkeit,stand am Besten im VAG Messwertblöcke wärend der fahr Kontrollieren von 30-76 waren die endscheidenen Optionen da muss dann sowas stehen wie TEST ENDE und dann so seinen fahrstyl änder bis steht TEST LÄUFT bis er erfolgreich ist dann den Nesten Test suchen.
So hat das alles bei mir geklappt. hoffe bei euch klappts
gruß
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!