Mein Kleiner hat sich auch so wie der von PoloChris mittlerweile bei ca. 300-500ml auf 1000km eingepegelt. Merke das logischerweise am meisten bei längeren Autobahnfahrten und am Anfang, nachdem ich ihn von einer älteren Dame übernommen hatte, hat er sogar noch mehr gebraucht.
Bei mir ist es auch so, dass der Ölverbrauch quasi exponentiell mit der Belastung steigt. Nach ner längere Fahrt auf der Bahn kann man quasi am Ölstand das Geschwindigkeitsprofil des Fahrers ermitteln.

Ist das bei euch auch so extrem?
Im dauerhaften Stadtverkehr oder wenn ich mal nur konstant 130km/h fahren würde, wäre der Ölverbrauch wohl schon um einiges geringer .
Bin damit auch nicht wirklich zufrieden und um mich nicht ständig darüber aufregen zu müssen, fülle ich jetzt einfach nur noch nach und merke mir nicht mehr was er verbraucht hat. Und da der Liter Öl bei Jan.Mo im Shop ja "nur"
ca.9€ kostet, quält mein Gewissen mich nicht mehr allzu stark.
Wenn ich dann aber sehe, dass der Ölstand beim neuen 525d meines Dads nach den ersten 15000km immernoch auf 95% voll steht, kriegt man schon ziemlich das

.
Mich würde mal interessieren, wie ihr diese genauen Verbrauchswerte ermittelt. Mit dem Ölmesstab wird das wohl kaum gehen, oder doch ?
Ich versuche einfach immer den Ölstand auf ein konstantes Level aufzufüllen und schreibe mir auf wieviel Öl ich reingekippt habe und wieviele gefahrene Km dazwischen lagen.