hey, also ich bin neu hier und meine freundin hat einen polo 9n bj. 2002 mit rund 99.000 km. ich habe nun hier ein wenig gestöbert und festgestellt, dass viele andere user auch ein problem mit ihrer servo-lenkung haben. bei dem auto meiner freundin tritt es seit etwa 2 wochen auf: unregelmäßig geht auf einmal die kontrollleuchte für die servo-lenkung an ohne funktionsstörung, sprich die lenkung ist irgendwie normal. ab un zu ist es dann andersrum, also die lenkung geht schwerer, aber keine anzeige der kontrollleuchte. nach einem erneuten starten des motors mit zündung ist alles beim alten und funktioniert. man kann allerdings auch 50 km und mehr fahren ohne das irgendwie was auftaucht. irgendwie kommt das ganze häufiger vor, wenn man mehr lenkt (z.b. in der stadt häufiger als autobahn).
nun meine frage an euch, die ein ähnliches problem hattet, was bedeutet nun in vw kulanzantrag und wie wird sowas formuliert? eine verlängerte garantie oder ähnliches haben wir leider nciht, aber dieses fehler tritt schon recht häufig auf, wie ich gesehen hab.
habt ihr einen solchen antrag gestellt und wie läuft das ab? hat es aussicht auf erfolg, denn rund 1000 euro sind ja ne menge geld für so ein teil, sind immerhin ein viertel bis fünftel des wertes des autos!
vielen dank im voraus!
lg sigma
Servo-Lenkung - Kulanzantrag ?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!