hey,
also ich habe einen polo 9n 1.2 mit rund 98000 km. Seit letzens leuchtet wirklich nur ab und zu die Servo-Leuchte.
Ich war heute in der Werkstatt und die meinten der Fehler wäre der Lenkgeschwindigkeitssensor, welches um die 260 euronen kosten soll.
Nun habe ich hier in diesem Forum gelesen, dass es des öfteren vorkam, dass die Servo-Pumpe im Endeffekt doch defekt war. Ein Weiters Problem ist, dass der Fehler halt wirklich nur selten auftritt, sprich der Fehler ist nach einem neuen Anlassen wieder weg und kann daher nicht direkt ausgelesen werden.
nun sind die 260 euro für mich im moment viel geld und weiß nciht genau, was ich nun machen soll, da vor allem auch die servo-lenkung defekt sein könnte.
lg sigma
Lenkwinkelsensor
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: lenkgeschwindigkeitssensor
Wenn der Fehler wirklich nur gelegentlich auftritt und er dich gar nicht beeinträchtigt, dann lasse es aufgrund der knappen Kasse so.
Konntest du auch schon einen Ausfall der Servo- Unterstützung beobachten?
MfG
Konntest du auch schon einen Ausfall der Servo- Unterstützung beobachten?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Lenkwinkelsensor
hey
also die servo-lenkung ist glaub ich bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefallen, meistens ist das direkt nach dem starten. die leuchte ist allerdings schon mehrmals angegangen ohne erkennbare funktionsstörung, was allerdings auch schon gut 200 km her ist.
lg sigma
also die servo-lenkung ist glaub ich bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefallen, meistens ist das direkt nach dem starten. die leuchte ist allerdings schon mehrmals angegangen ohne erkennbare funktionsstörung, was allerdings auch schon gut 200 km her ist.
lg sigma
-
Ich dachte immer der 1,2 hat kein Lenkwinkelsensor.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Doch, doch. Hab das Ding schon bei einer TRW Lenkung ausgetauscht und kostet ca. 100 Euro.Ich dachte immer der 1,2 hat kein Lenkwinkelsensor.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
wenn man unter das Auto guckt, links am Lenkgetriebe kurz vor dem Ausgang zur Lenksäule
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!