Batterie leer oder ein anderer Defekt?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Titandrücker

Batterie leer oder ein anderer Defekt?

Ungelesener Beitragvon Titandrücker » 15. Apr 2010, 08:41

Hallo zusammen!

Vorweg ich bin ein furchtbarer Autolaie und erfreue mich eigentlich nur am Fahren.

Unser Polo ist Baujahr 2003 und ein Stadtwagen. Sprich er wird fast ausschliesslich für Kurzstrecken verwendet.

Nun wollten wir gestern damit einkaufen fahren, doch er verweigerte uns den Dienst und ich bin ein wenig ratlos.

Es fing gestern damit an, dass die Zentralverrieglung rumzickte und eine hintere Tür nicht mitöffnete. 8O Erst nach einigen Versuchen bekam ich auch diese Tür auf.

Naja und dann startete er eben nicht. Die Zündung ging zwar an, aber auch nur diese. Alle Lampen bei den Amaturen leuchteten normal auf. Aber das Radio ging zb. nicht an. Das flackerte nur kurz und das war es dann.

Der Anlasser startet garnicht. Also kein rumrödeln oder so. Einfach Ruhe wenn ich den Schlüssel drehe. Das Standlicht war aber auch nicht gerade besonders stark.

Was auch noch passierte: Im Stand bei ausgeschalteten Motor blinkte dann die Anzeige für die Handbremse und es gab einen Piepton. Das passierte aber nur, wenn man die Zündung gedreht hatte und einige Sekunden gewartet hat. Die Bremsflüssigkeit ist aber nicht zu wenig. Das habe ich schon überprüft.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Kann das alles von einer leeren Batterie verursacht sein?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank

Titandrücker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MeistR32
Re: Batterie leer oder ein anderer Defekt?

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 15. Apr 2010, 08:48

Moin,

Jap das hört sich ganz stark nach toter Batterie an,die wird wahrscheinlich kaputt sein,dass heißt das eine oder mehere Zellen deffekt sind...
Kommt meistens durch kurzstrecken,weil sie dort ja nicht immer optimall geladen wird..
Vedrsuch den doch mal an zuschieben ;-) denn springt er an!

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Themenersteller
Titandrücker

Ungelesener Beitragvon Titandrücker » 16. Apr 2010, 09:09

Sonst hat niemand eine Vermutung?
Wenn es nur die Batterie sein sollte, werde ich mich sicher nicht ärgern. Doch blöd wäre es, wenn ich nun eine neue Batterie kaufe, nur um dann festzustellen, dass es was anderes war. :|

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 16. Apr 2010, 09:11

Um sicher zu gehen, solltest du eine Werkstatt aufsuchen, die machen nen Batteriecheck und dann weist du was Sache ist.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Apr 2010, 09:40

Sonst hat niemand eine Vermutung?
Wenn es nur die Batterie sein sollte, werde ich mich sicher nicht ärgern. Doch blöd wäre es, wenn ich nun eine neue Batterie kaufe, nur um dann festzustellen, dass es was anderes war. :|
Könnte auch eine defekte LiMa sein, oder brüchige Ladekabel zur Batterie. Wird dann nur eine neue Batterie verbaut, dann hat die beim ersten zwangsläufigen Liegenbleiber schon ihre erste Tiefentladung hinter sich, was die Rest-Lebensdauer deutlich verringert.

Also auch die Ladespannung bei laufendem Motor checken lassen!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!