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Motor zerlegen

Verfasst: 2. Mai 2010, 14:15
von Gast
Mahlzeit!
Hat einer von Euch schon mal bei einen 1.4 16V (BBY) die Kolben ausgebaut?
MfG Gerrit

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 2. Mai 2010, 15:14
von TK
Frag mal bei POLO783 ;)

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 2. Mai 2010, 15:47
von Gast
ich habs berufstechnisch auch schon gemacht ;)

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 2. Mai 2010, 17:01
von 14:53
Sonst frag auch mal Jörg #3507 (Toergi)

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 4. Mai 2010, 10:10
von Toergi
Sonst frag auch mal Jörg #3507 (Toergi)
Hallo,

ich habe bis jetzt keinen 1.4 Liter BBY zerlegt....


Habe meinen Motor nur ausgebaut und hingelegt.... ( bei interesse ist er auch zu verkaufen. 70381 km. Scheckheftgepflegt)


So richtig Aktiv wurde ich nur beim 1.8T :)

Was genau wolltest du denn wissen ??


Grob gesagt:

- Kopf runter,
- Ölwanne ab,
- Pleulschrauben lösen und markiert mit den Pleullagern hinlegen
- Kolben nach oben rausdrücken.

Was genau hast du denn vor ?

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 6. Mai 2010, 20:37
von Gast
@ Toergi:
Hallo,
im Prinzip will ich den Kopf runter haben um überhaupt erstmal zu sehen was mit, oder viel mehr in dem Motor los ist :???:
Unter "Pleuellagerschaden" hab ich geschrieben was mit meinem Motor los ist!
Man darf ja bei diesem Alu(Schrott)-Motor noch nicht mal die Kurbelwelle ausbauen :flop:
Sind beim 1.8T die Nockenwellen auch eine Einheit mit dem Ventildeckel so wie beim 1.4 16V?

MfG
Gerrit

Re: Motor zerlegen

Verfasst: 7. Mai 2010, 00:27
von POLO783
bei den alten 1.8t sind die Nockenwellen im Kopf fest gemacht nicht wie beim 1,4 .Ich nehme mal an das sie das bis heute auch nicht geändert haben.

Zahnriemen runter/ Nockenwellengehäuse abschrauben(ich glaube 8 Schrauben) / Und dann guckst du schon auf die außenliegenden Kopf schrauben die man in einer bestimmten reinfolge Lösen und auch wieder fest machen soll.
In welcher kann dir bestimmt Teorgi sagen bin mir da nämlich nicht mehr ganz sicher.


Habe auch noch einen 1,4 16V günstig abzugeben