Motor zerlegen

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Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mai 2010, 14:15

Mahlzeit!
Hat einer von Euch schon mal bei einen 1.4 16V (BBY) die Kolben ausgebaut?
MfG Gerrit

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TK
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Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Mai 2010, 15:14

Frag mal bei POLO783 ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
Gast

Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mai 2010, 15:47

ich habs berufstechnisch auch schon gemacht ;)


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Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 2. Mai 2010, 17:01

Sonst frag auch mal Jörg #3507 (Toergi)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


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Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 4. Mai 2010, 10:10

Sonst frag auch mal Jörg #3507 (Toergi)
Hallo,

ich habe bis jetzt keinen 1.4 Liter BBY zerlegt....


Habe meinen Motor nur ausgebaut und hingelegt.... ( bei interesse ist er auch zu verkaufen. 70381 km. Scheckheftgepflegt)


So richtig Aktiv wurde ich nur beim 1.8T :)

Was genau wolltest du denn wissen ??


Grob gesagt:

- Kopf runter,
- Ölwanne ab,
- Pleulschrauben lösen und markiert mit den Pleullagern hinlegen
- Kolben nach oben rausdrücken.

Was genau hast du denn vor ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Gast

Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2010, 20:37

@ Toergi:
Hallo,
im Prinzip will ich den Kopf runter haben um überhaupt erstmal zu sehen was mit, oder viel mehr in dem Motor los ist :???:
Unter "Pleuellagerschaden" hab ich geschrieben was mit meinem Motor los ist!
Man darf ja bei diesem Alu(Schrott)-Motor noch nicht mal die Kurbelwelle ausbauen :flop:
Sind beim 1.8T die Nockenwellen auch eine Einheit mit dem Ventildeckel so wie beim 1.4 16V?

MfG
Gerrit


POLO783
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Re: Motor zerlegen

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 7. Mai 2010, 00:27

bei den alten 1.8t sind die Nockenwellen im Kopf fest gemacht nicht wie beim 1,4 .Ich nehme mal an das sie das bis heute auch nicht geändert haben.

Zahnriemen runter/ Nockenwellengehäuse abschrauben(ich glaube 8 Schrauben) / Und dann guckst du schon auf die außenliegenden Kopf schrauben die man in einer bestimmten reinfolge Lösen und auch wieder fest machen soll.
In welcher kann dir bestimmt Teorgi sagen bin mir da nämlich nicht mehr ganz sicher.


Habe auch noch einen 1,4 16V günstig abzugeben
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

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