Hallo @ all,
leider habe ich wieder oder mehr gesagt immer noch Probleme mit meinen 1.4 75PS Benziner. Schon seit längerer Zeit geht die EPC und Abgaswarnleuchte an, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Die Fehlermeldungen sind:
1. Signal Höhengeber/ Saugrohrdruck, unplausibles Verhältnis, sporadisch
2. Leck im Ansaugtrakt erkannt (Vorher Bank1-Sonde1, Heizstromkreis, elektr. Fehler, sporadisch
Den Drucksensor habe ich schon ausgetauscht, das führte zu keiner Verbesserung. Nach den Umbau auf die große Drosselklappe und Tuning Saugrohr wurde es noch viel schlimmer, so mehr Luft in den Motor kommt um so schneller bekomme ich die Fehlermeldungen und so schneller schaltet er in das Notlaufprogramm. Alle wichtigen Anschlüsse für das Saugrohr und die Luftführung, sind mit Schellen vangeschlossen und 100% dicht.
Als ich heute zu Testzwecken die kleine Drosselklappe wieder verbaute, brauchten die Fehlermeldungen etwas länger, kamen aber trotzdem. Es wurde sogar noch schlimmer, im Stand ruckelt er jetzt und die Drehzahl geht hoch und runter und die Tachobeleuchtung flimmert. Wenn ich jedoch fahre läuft der Motor wieder ganz normal.
Was tuhen???
Motorprobleme 1.4 75PS Benziner
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Motorprobleme 1.4 75PS Benziner
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorprobleme 1.4 75PS Benziner
Evtl. mal Lambda-Sonde unter die Lupe nehmen bzw. probeweise austauschen. Vielleicht genügt mal eine Messung ob diese noch prinzipiell funktioniert. Evtl. kann man über VAG-COM Lambda-Werte loggen und die Kurve sich mal anschauen auf Plausibität.
ansonsten hab ich spontan auch kein rat, vielleicht problem noch genauer beschreiben damit dir besser geholfen werden kann.
ansonsten hab ich spontan auch kein rat, vielleicht problem noch genauer beschreiben damit dir besser geholfen werden kann.
Spritverbrauch im Gesamtdurchschnitt: 4.4 L/100km
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Motorprobleme 1.4 75PS Benziner
guck mal hier
viewtopic.php?f=34&t=15580
vieleicht hilft dir das etwas weiter
Bei mir war es der Temperaturgeber fürs Wasser
viewtopic.php?f=34&t=15580
vieleicht hilft dir das etwas weiter
Bei mir war es der Temperaturgeber fürs Wasser
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!