Motorprobleme 1.4 75PS Benziner
Verfasst: 3. Mai 2010, 18:56
Hallo @ all,
leider habe ich wieder oder mehr gesagt immer noch Probleme mit meinen 1.4 75PS Benziner. Schon seit längerer Zeit geht die EPC und Abgaswarnleuchte an, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Die Fehlermeldungen sind:
1. Signal Höhengeber/ Saugrohrdruck, unplausibles Verhältnis, sporadisch
2. Leck im Ansaugtrakt erkannt (Vorher Bank1-Sonde1, Heizstromkreis, elektr. Fehler, sporadisch
Den Drucksensor habe ich schon ausgetauscht, das führte zu keiner Verbesserung. Nach den Umbau auf die große Drosselklappe und Tuning Saugrohr wurde es noch viel schlimmer, so mehr Luft in den Motor kommt um so schneller bekomme ich die Fehlermeldungen und so schneller schaltet er in das Notlaufprogramm. Alle wichtigen Anschlüsse für das Saugrohr und die Luftführung, sind mit Schellen vangeschlossen und 100% dicht.
Als ich heute zu Testzwecken die kleine Drosselklappe wieder verbaute, brauchten die Fehlermeldungen etwas länger, kamen aber trotzdem. Es wurde sogar noch schlimmer, im Stand ruckelt er jetzt und die Drehzahl geht hoch und runter und die Tachobeleuchtung flimmert. Wenn ich jedoch fahre läuft der Motor wieder ganz normal.
Was tuhen???
leider habe ich wieder oder mehr gesagt immer noch Probleme mit meinen 1.4 75PS Benziner. Schon seit längerer Zeit geht die EPC und Abgaswarnleuchte an, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Die Fehlermeldungen sind:
1. Signal Höhengeber/ Saugrohrdruck, unplausibles Verhältnis, sporadisch
2. Leck im Ansaugtrakt erkannt (Vorher Bank1-Sonde1, Heizstromkreis, elektr. Fehler, sporadisch
Den Drucksensor habe ich schon ausgetauscht, das führte zu keiner Verbesserung. Nach den Umbau auf die große Drosselklappe und Tuning Saugrohr wurde es noch viel schlimmer, so mehr Luft in den Motor kommt um so schneller bekomme ich die Fehlermeldungen und so schneller schaltet er in das Notlaufprogramm. Alle wichtigen Anschlüsse für das Saugrohr und die Luftführung, sind mit Schellen vangeschlossen und 100% dicht.
Als ich heute zu Testzwecken die kleine Drosselklappe wieder verbaute, brauchten die Fehlermeldungen etwas länger, kamen aber trotzdem. Es wurde sogar noch schlimmer, im Stand ruckelt er jetzt und die Drehzahl geht hoch und runter und die Tachobeleuchtung flimmert. Wenn ich jedoch fahre läuft der Motor wieder ganz normal.
Was tuhen???