wer hat ein VAG-COM im Ruhrgebiet ?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

wer hat ein VAG-COM im Ruhrgebiet ?

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Jan 2005, 00:22

der Betreff sagt wohl alles...

würde gerne mal die Lenkunterstützung modifizieren und ein paar andere Spielereien... wäre auch bereit ein kleines Endgeld zu geben ;-)

Wohne in Mülheim an der Ruhr...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 23. Jan 2005, 19:41

Du meinst die Servo etwas härter einstellen?


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Jan 2005, 19:48

oder weicher... das möchte ich ausprobieren. Und wenn ich das dem Mechaniker bei VW erkläre, dann erklärt der mich für verrückt... einstellen, Probefahrt, einstellen, Probefahrt, einstellen.... und das Ganze kostet dann wahrscheinlich 100 € oder so...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jan 2005, 23:16

WEICHER? 8O
Also für eine etwas härtete Einstellung würde ich mich auch interessieren.
Grundsätzlich ist sie ja geschwindigkeitsabhängig... aber doch recht soft.
Hast Du denn Erfahrungen damit? Oder hast Du beim VAG-Händler schon mal angefragt?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2005, 23:56

Die Erfahrungen würde er ja gerne machen ;) Es gibt soweit ich weiss 4-5 Einstellungen... nur muss man die eben über das VAG-COM einstellen


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Jan 2005, 10:31

ich hab doch nur das vorherige Posting ergänzt...

ob weicher oder härter wird sich dann rausstellen, wenn ich es vergleichen kann. Hier nochmal die Möglichkeiten:

Normal
GTI
Komfort
Normal leichtes Fahrzeug
Komfort für leichte Fahrzeuge
Mobilitätshilfe

oben ist am härtesten, GTI soll sich wohl sogar der Geschwindigkeit anpassen und unten ist ganz weich.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2005, 14:40

Eine aktive Servolenkung ist es doch sowieso - umso schneller du fährst umso weniger sensibel die Lenkung, das ist keine spezielle Einstellung ;)


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 6. Nov 2005, 02:12

Kennt denn wer von euch die ganze codes oder sowas die man dafür braucht?`um z.b. den quittierton beim abschließen zu ändern oder wie ihr sagtet die servo einstellen...?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 6. Nov 2005, 09:26

also, es ist ne nette sache mal die Lenkungsvarianten durchzuprobieren, man glaubt garnicht wie unterschiedlich die sind. bei mir war schon serienmäßig GTI eingestellt, die ist für Vielfahrer die etwas präziser lenken wollen sehr gut geeignet, die normale einstellung ist deutlich weicher und gerade bei langsamen fahren sehr leichtgängig (ideal für stadtverkehr und bei heufigem ein/umparken

zum thema Codes:

http://de.openobd.org/
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 7. Nov 2005, 06:45

Vielen Dank,hatte nen brett vorm kopf... die seite kenn ich doch 8)
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 8. Nov 2005, 14:40

Funktionert das auch mit den Auslesegeräten für 30€ oder so?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 12. Nov 2005, 23:20

So, habe heute meine Lenkung mal umcodiert, und hab jetzt GTI drin...
Der Unterschied ist echt heftig.

Mobilitätshilfe: Man dreht am lenkrad und es dreht sich fast von alleine. :D Sauweich

Normal: Kennt ja jeder. Relativ Weich

Komfort: Weicher als Normal

Normal leichtes Fahrzeug: Kein großer Unterschied

Komfort leichte Fahrzeuge: Liegt zwischen Normal und Komfort

GTI: Härteste Einstellung, Direkter, Lenkung kommt schneller zurück


Muss man einfach mal "erfahren". Der Unterschied ist echt krass
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 13. Nov 2005, 00:31

Und lohnt es sich nun, eine andere als normal einzustellen :???:


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 13. Nov 2005, 00:40

Sage ich dir in einer woche wenn ich nen paar km mit der einstellung gefahren bin.
Muss man halt für sich austesten.

Würd aber sagen es lohnt sich, bin nicht viel gefahren aber mir kommt der gti modi um einiges direkter vor. Fand das vorher so butterweich teilweise etwas störend..
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 13. Nov 2005, 11:53

GTI modus ist wesentlich direkter und härter als die anderen, habs zwar standardmäßig drinn gehabt, aber ich wollts auch mal testen und hab darum mal für 2 wochen auf normal gestellt, der unterschied ist echt brutal. PX, wenn dus mal testen willst, sag bescheid, dann können wir uns mal nach feieraben treffen und ich stells dir probehalber ein.
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 13. Nov 2005, 12:26

Das wär toll, würde ich gerne mal testen, ein paar Wochen. Aber extra zu VW fahren wäre etwas doof :D


magic-shorten
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jun 2005, 17:12
Wohnort: osnabrück

Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 13. Nov 2005, 13:25

des würd mich auch interressieren.....hab immer das problem, das ich nich weiss, wann die reifen "überlencken" ( ich denk ihr wisst was ich mein....)
kostet sowas echt 100€ beim händler?
n freund von mir arbeitet da, der darf aber leider keine fremden fahrzeuge mitnehmen:(
BUSHIDO
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 13. Nov 2005, 13:41

@px: Sag ma bescheid... eine härtere Einstellung wüde mich auf jeden fall auch interessieren.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 13. Nov 2005, 13:45

Ist echt faszinierend was heut zutage alles mit einem Computer geht. :)

Mal schauen wie die harte Lenkung ist. Und wie is sich im frühjahr mit den großen reifen anfühlt.


Pervers ist die Mobilitätshilfe. :D Ist wie bei nem schiff, wo man nur kurz am ruder drehen muss und das ding dreht sich von selbst.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 13. Nov 2005, 19:13

Hast Du das als Software auf deinem Notebook? *sehr interessiert ist*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste