Polo9n ruckelt beim Fahren

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
youngteeth

Polo9n ruckelt beim Fahren

Ungelesener Beitragvon youngteeth » 15. Jun 2010, 13:47

Hallo zusammen,

Ich bin vorhin auf der Straße gefahren mit meinen Polo 9n und habe so ein komisches ruckeln bemerkt. Das war so bis ca. 2000 Umdrehungen und egal ob ich im 2,3,4,5 gang gefahren bin. Es war immer das ruckeln vor allem wenn ich bei ca.1800 Umdrehungen Das Gaspedal durchgedrückt habe.. Früher war es nie so... Es kam mir auch spradisch vor. wenn ich denn so bei 2100 Umdrehungen gefahren bin, kam es gar nicht...

Polo9n 1,2 mit Gasanalge
64PS
106000KM

Wenn jemadn eine Idee hat, was es sein könnte, würde ich mich sehr freuen-

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Selle

Re: Polo9n ruckelt beim Fahren

Ungelesener Beitragvon Selle » 15. Jun 2010, 14:06

Hm habe ich auch ab und zu nach Autobahnfahrten... Habe den gleichen Motor auch mit Gaßanlage
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 14:18

Hallo zusammen,

Ich bin vorhin auf der Straße gefahren mit meinen Polo 9n und habe so ein komisches ruckeln bemerkt. Das war so bis ca. 2000 Umdrehungen und egal ob ich im 2,3,4,5 gang gefahren bin. Es war immer das ruckeln vor allem wenn ich bei ca.1800 Umdrehungen Das Gaspedal durchgedrückt habe.. Früher war es nie so... Es kam mir auch spradisch vor. wenn ich denn so bei 2100 Umdrehungen gefahren bin, kam es gar nicht...

Polo9n 1,2 mit Gasanalge
64PS
106000KM

Wenn jemadn eine Idee hat, was es sein könnte, würde ich mich sehr freuen-
Alle Zündspulen und Zündkerzen erneuern, denn das Gemisch der Gasanlage ist nicht so zündfreudig wie Benzin und wenn die Zündspulen paar Km auf dem Buckel haben bringen diese auch nicht mehr die Leistung wie neue.

Grüße,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 15. Jun 2010, 16:14

Mmm würde sagen sch*** 3 zylinder das gleiche prop habe ich nämlich auch -.- ist mir vorhin noch passiert meiner kam überhaupt nich aus dem quark und dann hatte mein bock immer wieder ruckartig gas angenommen und das spiel ist schon öfters passiert ich kanns mir net erklären zumal ich erst gut vor 7 monaten alle zündkerzen und zündspulen erneuert habe ich hoffe nur das ich auf dem weg zum MT solche probleme net haben werde das wäre sehr ärgerlich :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 16:37

Mmm würde sagen sch*** 3 zylinder das gleiche prop habe ich nämlich auch -.- ist mir vorhin noch passiert meiner kam überhaupt nich aus dem quark und dann hatte mein bock immer wieder ruckartig gas angenommen und das spiel ist schon öfters passiert ich kanns mir net erklären zumal ich erst gut vor 7 monaten alle zündkerzen und zündspulen erneuert habe ich hoffe nur das ich auf dem weg zum MT solche probleme net haben werde das wäre sehr ärgerlich :hmhm:
Ruckelt der auch im normalen Benzinbetrieb?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 15. Jun 2010, 16:39

ja tut der ich habe nur benzin ;) hatte schon an die ventile gedacht aber ob es daran liegen könnte ka :(

Zolika87

Ungelesener Beitragvon Zolika87 » 25. Jun 2010, 10:05

hy
ich hatte vor eine wohe das selbe wie du.
und ich musste eigentlich nur eine Zundkerze, und und drauf den diese Zundirgentwas... :D
das hat geholfen, nur wenn dir den Motor Lampe Blink muss du dass Löschen lassen.

daNi-9N3

Ungelesener Beitragvon daNi-9N3 » 25. Jun 2010, 10:16

Ich hatte das gleich Problem bei meinem alten Auto auch! Bei mir war es so das ein Marder ein Zündkabel angenagt hatte und somit hatte dieses keinen richtigen Kontakt mehr und hat einen Zylinder nicht mehr richtig gezündet. Also nur jedes Zweite mal sozusagen. Das war dann in etwa genau so wie du es beschrieben hast, auch ca. bei dem Drehzahlbereich!

gruß daNi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!