Öl unter dem Ölfilterstutzen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Öl unter dem Ölfilterstutzen

Ungelesener Beitragvon Napalm » 18. Aug 2010, 08:09

Hi leute,

vor etwa 2 Monaten hatte ich bemerkt, das mein Ölfilterdeckel undicht und deswegen etwas öl ausgereteten und richtung Lima gelaufen war. Den hab ich bei VW tauschen lassen.

Nun 2 Monate später ist wieder Öl an der Stelle. am Öl setzt sich der dreck an was das Bild nun schlimmer aussehen lässt als es ist.

Fahre seit März sehr viel kurzstrecke und meist nur noch Stadt.

ich kann nicht genau sagen woher das Öl nun kommt. Nicht das es die Zylinderkopfdichtung ist :(
habe aber werder weißen Qualm, noch Öl im Kühlwasser. Am Öldeckel hat sich auch nix abgesetzt bis jetzt und der Ölstand ist auch im grünen Bereich.

seht einfach selbst
IMG_0048.jpg
vlt habt ihr ja ne Idee.
Werde wohl mal in die Werkstatt meines vertrauens fahren.

schonmal danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 186
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: Öl unter dem Ölfilterstutzen

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 18. Aug 2010, 10:19

Hab ich auch schon gehabt mit dem undichten Ölfilterdeckel. Das liegt nicht am Deckel sondern an der Dichtung. Hatt mal ne schlechte Dichtung erwischt, hab ich die alte wieder rein, alles wieder dicht. Beim Ölwechsel Dichtung vorher mit Öl beschmieren. Musste um das dicht zu bekommen Deckel sehr stark anziehen. Da steht ein Drehmoment drauf welches ich schließlich deutlich überschritten habe... Hab tatsächlich so nen großen Gabelschlüssel gefunden der da paßt und quasi so stark es ging angezogen, Hatte erst Bedenken von wegen Plastikdeckel und den zerreißts dann, aber nix passiert. Mach ich seitdem immer so, da kommt kein Tropfen mehr raus. Mir is da auch ne Menge Öl in die Lima reingelaufen, hatte aber keinerlei Konsequenzen. Obs das bei dir is, siehst du ja leicht. Der Ölfilterdeckel is schräg, wenn da das Öl rauskommt is am Rand zwischen Deckel und und Einschraubung ein Ölfilm. Einfach Finger entlang dem Rand fahren, dann müsste frisches Öl dran sein. Wenn nicht is es was anderes. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Öl unter dem Ölfilterstutzen

Ungelesener Beitragvon Napalm » 18. Aug 2010, 10:26

hm dieser ring wurde ja mit gewechselt !
Und so wie es scheint kommt es auch wo anderes. zwar nur ganz minimal, aber ich konnte es nich genau lokalisieren woher es kommt =(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Öl unter dem Ölfilterstutzen

Ungelesener Beitragvon Napalm » 20. Aug 2010, 10:48

Niemand weiter eine Idee ? :anbeten:

Sorry wegen DP.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste