Austauschmotor = neuer Motor?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller - Beiträge: 77
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Austauschmotor = neuer Motor?
Hallo, mal eine kurze Frage an euch. Mein 9n (BJ 03, 54 PS) soll über die Lifetime Garantie einen neuen Motor bekommen. Bekommt man in diesem Fall einen nagelneuen Motor oder (wie jemand aus meinem Bekanntenkreis behauptet) um einen "runderneuerten" Motor von VW???
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muss nicht. bei peugeot haben unsere firmenwagen komplett neue motoren bekommen! die hatten einfach noch keine gebrauchten hdi's,,,
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Das hängt mit der Laufleistung des bisherigen Motors zusammen. Wenn er eine gewissen Laufleistung überschritten hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ein runderneuerten Motor eingebaut wird. Sollte aber ein Defekt bereits nach wenigen tkm eintreten, bekommt man bestimmt einen kompletten neuen Motor.
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Themenersteller - Beiträge: 77
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Ist da irgendwas zu beachten, muss der Motor dann speziell eingefahren werden? Ich hoffe, dass damit dann die Leidensgeschichte meines "neuen" gebrauchten beendet ist...
[EDIT: Rechtschreibfehler ]
[EDIT: Rechtschreibfehler ]
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Also du solltest den Motor die erste Zeit pfleglich behandeln. Da dann Neuteile mit Altteilen zusammenarbeiten, kommt es zu erhöhter termischer und materieller Belastung. Und um diesen nicht allzugroß werden zu lassen, den Motor rechtzeitig schalten und nicht hochdrehen lassen.
Aber genaueres erklärt dir sicherlich dein , hoffentlich
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Würd mich mal interessieren warum du überhaupt nen Tauschmotor reinbekommst.
Soviele Kilometer ?
Verheizt ?
oder einfach nur so
Crus
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Ne, nicht einfach nur so. Hatte den Polo gebraucht gekauft, bin damit knapp 100 km Landstraße gefahren, war alles gut. Dann am gleichen Tag noch 300 km Autobahn, danach hat er Öl verloren und ging ab und an aus. Da der Wagen die Lifetime Garantie hat, bin ich am Montag damit direkt zu VW, die haben eine undichte Leitung für den Ölverlust und ein Drosselklappenproblem für das Ausgehen diagnostiziert. Eigentlich sollte der Wagen heute fertig sein, aber der rief an und meinte, die haben nochmal richtig nachgeforscht und erkannt, dass beim Motor eine schlechte Kompression vorliegt, und einer der drei Zylinder nicht richtig läuft. Folglich wollen die jetzt den Motor austauschen. Die Kosten übernimmt ja die Lifetime Garantie, außer nen kleinen Teil an Selbstbeteiligung, die stelle ich dem Händler, bei dem ich den Polo gekauft habe, in Rechnung. Naja, nun wird der Polo noch einige Tage in der Werkstatt verbringen...Würd mich mal interessieren warum du überhaupt nen Tauschmotor reinbekommst.
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Was ist Lifetime-Garantie
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löl... daran wirds liegen, dass beim bekannten, dem nach 130.000km sein daimler hopps gegangen ist, der austauschmotor nach 2 wochen auch kaputt war *GG*Das wird ein überholter Motor sein, kein ganz neuer...
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Mal mal nicht den Teufel an die Wand!löl... daran wirds liegen, dass beim bekannten, dem nach 130.000km sein daimler hopps gegangen ist, der austauschmotor nach 2 wochen auch kaputt war *GG*Das wird ein überholter Motor sein, kein ganz neuer...
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So langsam bekomme ich Angst, ich habe 64.000km runter, bis jetzt verliert meiner noch kein Öl oder geht aus.....
Ich fahre auch nen 55PS, und mal ehrlich, jeder der das Auto schonmal gefahren ist und "gedreht" hat, Wie kann man so einen Motor bauen?
Jetzt kommt mir nicht von wegen Gewicht, der 4Zylinder wiegt nicht SOOO viel mehr.....
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Themenersteller - Beiträge: 77
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Was meinst du mit "gedreht hat?"So langsam bekomme ich Angst, ich habe 64.000km runter, bis jetzt verliert meiner noch kein Öl oder geht aus.....
Ich fahre auch nen 55PS, und mal ehrlich, jeder der das Auto schonmal gefahren ist und "gedreht" hat, Wie kann man so einen Motor bauen?
Jetzt kommt mir nicht von wegen Gewicht, der 4Zylinder wiegt nicht SOOO viel mehr.....
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also ich fahre den mit 64PS, der hat ja auch nur 3Zylinder und der läuft zwar nach knapp 67tkm nicht mehr wie am ersten Tag, wird aber auch auf der BAB (200km in der Woche) öfter mal ausgefahren.Ich fahre auch nen 55PS, und mal ehrlich, jeder der das Auto schonmal gefahren ist und "gedreht" hat, Wie kann man so einen Motor bauen?
Jetzt kommt mir nicht von wegen Gewicht, der 4Zylinder wiegt nicht SOOO viel mehr.....
So einen Motor reicht z.B. aus, wenn der kleine als Zweitwagen gekauft wurde, für die "Hausfrau" zum Einkaufen oder so
Zuletzt geändert von dosen-pfand am 23. Jun 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Also meiner hat 65tkm runter und läuft noch wie am ersten Tag - wie auch sonstalso ich fahre den mit 64PS, der hat ja auch nur 3Zylinder und der läuft zwar nach knapp 67tkm nicht mehr wie am ersten Tag, wird aber auch auf der BAB (200km in der Woche) öfter mal ausgefahren.
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Also meiner hat 65tkm runter und läuft noch wie am ersten Tag - wie auch sonstalso ich fahre den mit 64PS, der hat ja auch nur 3Zylinder und der läuft zwar nach knapp 67tkm nicht mehr wie am ersten Tag, wird aber auch auf der BAB (200km in der Woche) öfter mal ausgefahren.
also wenn du deinen am ersten Tag richtig ausgefahren hast, dann haste recht, aber meiner wurde schön langsam eingefahren
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