Hallo !
Mein 9N hat ständig kühlmittelverlust, es ist aber nichts undicht.
Irgendwann, so alle 2-3 Monate geht die rote Temp-Lampe an (blinkt)
und ich muss Kühlwasser nachfüllen. Ich habe auch Klima - besteht da
evtl. eine Verbindung ? Brauche Hilfe.
LG
Frank
Kühlmittelverlust...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Kühlmittelverlust...
Zuletzt geändert von Gast am 27. Dez 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kühlmittelverlust...
Bei mir war vor kurzer Zeit ein Teil undicht von dem ich gerade den Namen vergessen habe
Sitzt vorne links unten (in Fahrtrichtung) am Kühler und leitet bei entsprechender Temperatur das Kühlwasser durch den Motor. Zwischen Kühler und dem Teil sitzt eine Dichtung und die wird mit der Zeit sehr gerne spröde und durchlässig.
Vllt. weiß ja jemand hier wie das Teil genau heißt oder mir fällt es später wieder ein

Vllt. weiß ja jemand hier wie das Teil genau heißt oder mir fällt es später wieder ein

-
Themenersteller
Thermostat ?Vllt. weiß ja jemand hier wie das Teil genau heißt oder mir fällt es später wieder ein
Joa, könnte sein, muss mal sehen ob ich noch die Rechnung von dem Teil habe.Thermostat ?Vllt. weiß ja jemand hier wie das Teil genau heißt oder mir fällt es später wieder ein
Interessant wäre welcher Motor verbaut ist?
gibt ein paar stellen die man nicht so schnell findet, beim 1.2 er zum beispiel sieht man es nicht so schnell wenn die Wasserpumpe mal was verliert.
Dann könnte noch der Wärmetauscher (Heizungskühler) Undicht sein und das Wasser läuft dann in den Innenraum und das sieht man nicht so schnell.
Dritte möglichkeit, die Wasserrohre die zum Heizungskühler an die Stirnwand gehen könnten auch die Dichtungen gerissen sein.
Kannst du denn die Kopfdichtung ausschließen?
LG Dennis
gibt ein paar stellen die man nicht so schnell findet, beim 1.2 er zum beispiel sieht man es nicht so schnell wenn die Wasserpumpe mal was verliert.
Dann könnte noch der Wärmetauscher (Heizungskühler) Undicht sein und das Wasser läuft dann in den Innenraum und das sieht man nicht so schnell.
Dritte möglichkeit, die Wasserrohre die zum Heizungskühler an die Stirnwand gehen könnten auch die Dichtungen gerissen sein.
Kannst du denn die Kopfdichtung ausschließen?
LG Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Ich glaube Thermoschalter hieß das Teil!?
-
Themenersteller
Hmmm, was müsste denn als Anzeichen für die ZY-KO-Dichtung in Frage kommen ?
Ich kann das nicht genau sagen...
Ist ein 1.2L-3 Zylinder - 55PS (?)
Ich kann das nicht genau sagen...
Ist ein 1.2L-3 Zylinder - 55PS (?)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!