Hallo erstmal,
hab folgendes Problem, der Polo meiner Freundin (Bj. 2003 9N 1.2 Benziner 140000km) ist am Sonntag verreckt! Angefangen hat es mit einem ruckeln währen der Fahrt wenn man den Fuß etwas vom Gas nahm, Sie ist dann rechts rangefahren und der ist komplett abgesofen! ab da lies er sich kaum starten man musste sofort Gas geben und ihn auf drehzahl halten sonst ging er sofort aus! Hab schon in der Suche gesucht doch da wurde meistens das Problem von den Sachen behoben die bei mir nichts gebracht haben!
-Als erstes hab ich die Zündkerzen gewechselt, die alten sahen alles andere als gut aus, bei einer war sogar ein Stück von der Keramikisolierung beim Funkkontakt abgesplitert! NICHTS GEBRACHT!
-Die Steuerzeiten der Kette wurden überprüft weil der Verdacht da war das die Kette übergesprungen sei! Fehlanzeige stimmt soweit alles!
-Zündspulen getauscht und die DROSSELKLAPPE ersetzt (durch eine gebrauchte) da die alte sich nicht neu anlernen lies der Computer zeigte immer ERROR! MOTOR LÄUFT IMMER NOCH NICHT!
-Kompression von den Zylindern überprüft (verdacht auf motorschaden wegen dem Keramiksplitter von der Zündkerze) DOCH ALLES OK!
-Die Sensoren zeigen soweit auch kein Fehler an!
Da die neuen Kerzen sofort sehr verrust waren haben wir die Abgaswerte überprüft und es kamm raus dass das Gemisch zu fett ist!
Ich weiss echt nicht mehr weiter BITTE helft mir! habt Ihr ne Idee was es noch sein kann? oder hatte jemand ein ähnliches Problem? freu mich über jede Nachricht!
Baue Morgen früh den Ansaugkrümmer aus vielleicht hat der sich ja festgesetzt, das würde doch das zu fette Gemisch erklären oder?
Gruß
JR322
HILFE!? 9n 1.2 64 PS ruckelt und geht aus! HILFE!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: HILFE!? 9n 1.2 64 PS ruckelt und geht aus! HILFE!
Bitte die Beiträge nur einmal posten 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
drosselklappe sauber?
sorry der erste Beitrag war im falschem forum
Fahrzeuge:
Polo
ja Die Drosselklappe ist sauber muss aber dazu sagen das er davor die Drehzahl begrenzt hat indem er abgeschaltet hat Ihr kennt das ja bestimmt wenn die Drehzahl im roten bereich schnell ab und auf geht
Jetzt bleibt er im rotten bereich stehen! was ist richtig?
Jetzt bleibt er im rotten bereich stehen! was ist richtig?
Fahrzeuge:
Polo
So der läuft wieder, hat wohl fremdluft gezogen daher das zu fette Gemisch!
Nach dem ausbau des Ansaugkrümers wurde alles abgedichtet und sauber gemach und das wars
Nach dem ausbau des Ansaugkrümers wurde alles abgedichtet und sauber gemach und das wars

Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!