Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Muerdok
Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 15. Jan 2011, 23:19

Hallo,

MKB: BBY 1,4L 16V, 75 PS

nachdem ich heute ca 35 Kilometer gefahren bin habe ich den Polo abgestelt. War dann ca 4 Stunden in der Stadt und als ich wieder kam tat sich am Anlasser nichts mehr. Keine Stromaufnahme... Wagen angeschoben und ca 15 Kilometer wieder gefahren. Abgestellt für ca. 20 min, Wagen danach wieder angesprungen. Kurz zum nächsten Parkplatz bei Real gefahren, wieder abgestellt und kurze Zeit später auch wieder angesprungen.
Danach wieder ca 10 Kilometer gefahren zum nächsten Einkaufscenter, 1,5 Stunden später wieder keine Stromaufnahme und wieder schieben...
Ich gehe mal stark davon aus das es der Anlasser ist da er die Tage vorher schon nicht mehr ganz normal klang. Was ich nur komisch finde ist das er mal nicht funzt und dann wieder dreht er fast normal. Ich habe aber auch gelesen das es Zündschlossprobleme beim Polo gibt. Hat einer vielleicht eine Idee bevor ich anfange und prüfe...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kaiserbenni
Re: Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 16. Jan 2011, 00:47

Naja es sollte zumindest beim starten ein "klacken" da sein. Dann hat der Anlasser Strom für den Magnetschalter. Wenn nicht wirds wohl am Zündschloss liegen.
Vielleicht mal versucht den Schlüssel beim starten etwas zu bewegen?
Dadurch kann es wieder zum Kontakt kommen, falls es wirklich das Zündschloss verschlissen hat.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Muerdok
Re: Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Jan 2011, 09:58

Naja wir hatten aber die Tage auch mal einen Golf 3 TDI bei uns auf arbeit gehabt der genau
das gleiche Problem hatte und der bekam vom Zündschloßein Signal aber der Anlasser hatte
keine Stromaufnahme. Die Innenleuchte und ach die anderen Lampen hatten beim Starten keine
veränderung gezeigt. Letztendlich war es der Anlasser...
Deswegen wollte ich erstmal hier fragen ob vielleicht jemand schonmal das Problem hatte
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!