Heckklappenschloss schließt nur mit großem Kraftaufwand

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fabkuhl
Heckklappenschloss schließt nur mit großem Kraftaufwand

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 16. Jan 2011, 20:08

Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt, schließt meine Kofferraumverriegelung nicht so leicht wie sie es sollte. Dazu ist zu sagen, dass an dem Teil des Schlosses, der im Kofferraum sitzt eine kleine Plastikklappe rumflattert. Auch liegen zwei feine Drahtgestelle dabei. Habe heute schon die Verkleidung abgenommen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen wie die Drähte und das Plastikteil in die restliche Verkleidung verbaut waren. Weiß jemand Rat, oder noch besser: Hat jemand ein Foto wie die teile im ZSB aussehen sollen?

Gruß Fabian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Lanini

Re: Heckklappenschloss schließt nur mit großem Kraftaufwand

Ungelesener Beitragvon Lanini » 16. Jan 2011, 22:44

Die kleinen Federn und das Plastikteil gehören zum unteren Schließmechanismus. Das ist nur eine Abdeckung die zum unteren Schloßstift gehört. Also reine Verkleidungssache.

Themenersteller
fabkuhl

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 16. Jan 2011, 22:50

Muss ich mir das also wie ein Dämpferelement für die Heckklappe vorstellen?

Night-Rider

Ungelesener Beitragvon Night-Rider » 12. Jul 2014, 13:06

Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt, schließt meine Kofferraumverriegelung nicht so leicht wie sie es sollte. Dazu ist zu sagen, dass an dem Teil des Schlosses, der im Kofferraum sitzt eine kleine Plastikklappe rumflattert. Auch liegen zwei feine Drahtgestelle dabei. Habe heute schon die Verkleidung abgenommen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen wie die Drähte und das Plastikteil in die restliche Verkleidung verbaut waren. Weiß jemand Rat, oder noch besser: Hat jemand ein Foto wie die teile im ZSB aussehen sollen?

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

Wie bekommt man diese Verkleidung ausgebaut, diese Drähte sind Federn für die kleine Plastikkappe das muss mit der dünnen Stange alles zusammen ein gefädelt werden in dieser Verkleidung. Mir ist das ganze in Einzelteilen darin herum geflogen.

Aber wie geht diese Verkleidung nur demontiert :motz:

Gruß Frank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!